Günstige ÄÖ bei Sonnenelixier - Frage zur Qualität

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
petitigre
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2698
Registriert: Sonntag, 26. April 2015, 20:44
8
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Günstige ÄÖ bei Sonnenelixier - Frage zur Qualität

Ungelesener Beitrag von petitigre »

Hallo liebe Rührgemeinde! :)

Heute kam ich auf dem Markt an einem Öl-Stand vorbei, den ich schon mal bei einem Besuch in Lüneburg gesehen und bei dem ich mir ein Fläschchen schönes Bio-Mohnöl gekauft hatte. :love:
Ich habe mich sehr nett mit der Verläuferin unterhalten, die war wirklich bemüht, mir schöne Öle zu zeigen (Haselnuss oder Hanf z.B.).
Dann habe ich noch die ätherischen Öle entdeckt, die auf den ersten Blick einen guten Eindruck machten (wobei ich da geruchstechnisch auch kein Experte bin...).
Aber: der Preis hat mich stutzig gemacht - z.B. 10 ml Lemongras für 3,50 € oder 5 ml Jasmin grandiflorum (Absolue 5%ig in Alkohol - sie sprach von CO2-Extrakt...) für 5 €. Das kommt mir preislich sehr wenig vor, auch wenn sie nicht bio-zertifiziert sind. :gruebel:
Hier noch einmal genauere Infos und Preise.
Meine Nase und mein Portmonnaie finden das gut, aber mein Bauchgefühl ist gemischt. Bevor ich da jetzt Geld ausgebe und - noch schlimmer - mir etwas "mittelmäßiges" auf die Haut schmiere, möchte ich noch einmal das/euer Rührküchenwissen zu Rate ziehen. Wie schätzt ihr das mit den ÄÖ ein?

Ich bin gespannt! :hallihallo:
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

petitigre hat geschrieben:Das kommt mir preislich sehr wenig vor, auch wenn sie nicht bio-zertifiziert sind
Hallo, lieber Tobias,
ich glaube nicht, daß Du Dir viel Gedanken machen mußt. Sooo preiswert finde ich sie nicht. z.B. für mein Imortelle ÄÖ
habe ich 16,-- bis 18,00 € bezahlt, hier kostet es 26,00 €.
Ich habe meins bisher von behawe, Dragonspice. War immer zufrieden.
Der Preisunterschied interessiert mich aber auch, werde ich vielleicht testen.
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Antworten