bestes Buch über ätherische Öle

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Lalakatze
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag, 28. Dezember 2014, 12:48
9
Kontaktdaten:

bestes Buch über ätherische Öle

Ungelesener Beitrag von Lalakatze »

Hallo ihr Lieben,

da ich immer größeres Interesse an ätherischen Ölen habe hätte ich auch gerne ein gutes Buch darüber, das Äquivalent von Heikes Bücher über das Rühren und eben die restlichen Rohstoffe. Da ich immer wieder etwas über Eliane Zimmermann gelesen habe, habe ich mir das Buch "Aromatherapie - Die Heilkraft ätherischer Pflanzenöle" gekauft. Die Portraits über die einzelnen Öle sind allerdings wesentlich kürzer als ich dachte. Gibt es noch ein ausführlicheres Buch? Beziehungsweise generell ein zu empfehlendes Buch über dieses Thema?
Vielen lieben Dank!

Benutzeravatar
Schwesterchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1150
Registriert: Montag, 19. Juli 2010, 21:44
13
Wohnort: Oberbayern

Ungelesener Beitrag von Schwesterchen »

Hallo Lalakatze,
das Buch "Praxis Aromatherapie" von Ruth von Braunschweig und Monika Werner ist sehr gut oder das mehr wissenschaftlich gehaltene Buch von Prof Wabner und Christiane Baier "Aromatherapie". Beide kann ich dir empfehlen.
Liebe Grüße
Anita


Der Baum kann sich den Vogel nicht aussuchen, der auf ihm landet.
chin. Sprichwort

Benutzeravatar
Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2792
Registriert: Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:34
13
Wohnort: Nähe Würzburg

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Schwesterchen hat geschrieben:Hallo Lalakatze,
das Buch "Praxis Aromatherapie" von Ruth von Braunschweig und Monika Werner ist sehr gut oder das mehr wissenschaftlich gehaltene Buch von Prof Wabner und Christiane Baier "Aromatherapie". Beide kann ich dir empfehlen.
Ich schließe mich Schwesterchen an, Lalakatze!
Ich habe diese Bücher alle und finde jedes auf seine Weise hilfreich und gut. :knutsch:

Liebe Grüße
Ninja
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

Lalakatze
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag, 28. Dezember 2014, 12:48
9
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Lalakatze »

Schwesterchen hat geschrieben:Hallo Lalakatze,
das Buch "Praxis Aromatherapie" von Ruth von Braunschweig und Monika Werner ist sehr gut oder das mehr wissenschaftlich gehaltene Buch von Prof Wabner und Christiane Baier "Aromatherapie". Beide kann ich dir empfehlen.
Ich habe mir jetzt das "Praxis Aromatherapie" geholt, danke für den Tipp :bingo:
Sieht schon auf den ersten Blick wesentlich informativer und tiefgehender aus. Muss mit 50€ auch wertvolle Informationen beherbergen :lach: :kichern: :huhu: *Schenkelklopfer*

Antworten