Ätherische Öle in Duschgel und Shampoo

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
12
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

angel hat geschrieben:Das soll hier in keine Histologie-Diskussion ausarten
Damit hast Du natürlich recht :gut:
denn es ging ja um die ÄÖ!!!
Das sehe ich nicht so eng - darum geht es Dir, nicht aber unbedingt anderen Lesern, die hier Antworten zu ihren eigenen Fragen suchen könnten - zum Beispiel, wie angemessen ist es, Kosmetikprodukte im Intimbereich zu benutzen - und dazu gehen die Meinungen eben auseinander

Darf ich Dich bitten, etwas weniger Rufezeichen zu benutzen?
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

angel

Ungelesener Beitrag von angel »

Ame hat geschrieben:
Das sehe ich nicht so eng - darum geht es Dir, nicht aber unbedingt anderen Lesern, die hier Antworten zu ihren eigenen Fragen suchen könnten - zum Beispiel, wie angemessen ist es, Kosmetikprodukte im Intimbereich zu benutzen - und dazu gehen die Meinungen eben auseinander

Darf ich Dich bitten, etwas weniger Rufezeichen zu benutzen?
Ja, okay, das mit den ÄÖ habe ich gefragt. Ist jetzt vielleicht nicht von allgemeinem Interesse. Natürlich ist es nicht unerheblich zu wissen, wo und wie man Kosmetikprodukte anwenden kann. Und viele Köpfe, viele Meinungen.
Weniger Rufzeichen - kein Problem. :) Das mache ich ganz unbewusst.
Alles wieder gut? :knuff:

Benutzeravatar
Ame
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1866
Registriert: Sonntag, 25. März 2012, 22:27
12
Wohnort: NÖrdliches NiederÖsterreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Ame »

es war doch die ganze Zeit gut - nur eben von einem etwas anderen Blickwinkel (von langwierigen, sich über Jahre ausdehnenden Problemen mit einer durch deklarierte Intimpflege beschädigten Flora) gesehen :bussi:
Liebe Grüße,
Ame

Testreihe Olivenölseife pur, Diagramme: http://domacikosmetika.passhaus.at/doku.php?id=olivenoelseifen:test_olivovych_mydel

angel

Ungelesener Beitrag von angel »

Ich verstehe. Na, mit dem Hintergrund ist das Geschriebene sehr gut verständlich. Da muss man dann wirklich gut aufpassen, aber da bist jetzt sicher eh schon Spezialistin. :bussi: zurück. :)

Benutzeravatar
Sushi
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 449
Registriert: Freitag, 16. Dezember 2011, 09:06
12
Wohnort: Alsfeld

Ungelesener Beitrag von Sushi »

Hallo,
hast du ätherisches Rosenöl oder naturidentisches Rosenöl. Rosenöl ist sehr teuer. Ich habe für 1ml fast 18 € bezahlt.
Sushi

angel

Ungelesener Beitrag von angel »

Hallo Sushi, ich habe das ätherische Öl. Ich habe es geschenkt bekommen - ein Freund von mir hat immer Massageöle selber gemacht, und nachdem er damit aufgehört hat, habe ich sein Rosenöl "geerbt". Ja, das stimmt, das richtige Rosenöl ist sehr teuer. Du kannst jedoch auch Geranium nehmen, duftet ähnlich, sage ich jetzt mal. Und ist günstiger.

Benutzeravatar
Sushi
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 449
Registriert: Freitag, 16. Dezember 2011, 09:06
12
Wohnort: Alsfeld

Ungelesener Beitrag von Sushi »

Hallo Angel,

aber ist das Geraniumöl auch für die empfindliche Haut geeignet?

Sushi

angel

Ungelesener Beitrag von angel »

Das weiß ich leider nicht. Ich bin selber noch in der Ausprobierphase mit den ÄÖ. Im Prinzip können alle die Haut reizen, fängst halt mit kleinen Mengen an, und probierst es mal!
In der Gesichtscreme habe ich es versucht, und da vertrage ich es sehr gut. Meine Haut ist aber nur ganz leicht empfindlich.

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Sushi hat geschrieben:aber ist das Geraniumöl auch für die empfindliche Haut geeignet?
Im Prinzip schon. Geranium gilt als sehr hautfreundlich und kann auch in kleinen Mengen pur auf die Haut aufgetragen werden.
Freundlich grüßt
Katharina

Benutzeravatar
Sushi
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 449
Registriert: Freitag, 16. Dezember 2011, 09:06
12
Wohnort: Alsfeld

Ungelesener Beitrag von Sushi »

Danke Katharina,
ich habe es jetzt in meiner Gesichtspflege genommen. riecht gut und bis jetzt vertrage ich es.
Sushi

Antworten