"grüne Ziege"

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Barbara
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 107
Registriert: Freitag, 28. September 2007, 08:32
16

"grüne Ziege"

Ungelesener Beitrag von Barbara »

sie besteht aus
34% Kokos
33 % Avocado grün
33% Olive
Lauge ist mit Ziegenmilch angerührt
beduftet mit PÖ lick me all over
auf dem Foto kommt das Grün leider gar nicht so schön raus

[img]http://img20.imageshack.us/img20/9929/seife001yw0.jpg[/img]
LG
Barbara

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Lick me all over??? :eek: Wie denn sowas wohl riecht? Gibts das PÖ bei Beate Uhse?

Die Seifenform gefällt mir gut. Ich wollte schon einmal fragen was das für Formen sind. Die Stücke hängen doch zusammen wie bei erner Schokolade, oder?

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hm, das Rezept liest sich sehr nachahmenswürdig.

@Christian: Lick me all over ist ein ziemlich bekanntes PÖ, es riecht fruchtig-süß.
Die Form ist eine sogenannte Tray-Form, sozusagen Einzelformen am Stück, die man nach dem Ausformen auseinanderschneidet. Die Form die Barbara benutzt hat finde ich auch sehr schön, werde sie mir wohl bald zulegen...

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh, was für ein schönes Luxusseifchen!
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Wo gibt des wirklich das PÖ und soclhe Tray-Formen? Sowas hätte ich auch gerne für meine zukünftigen Seifen!

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Hm, mit östereichischen Händlern kenne ich mich nicht so aus, aber in Deutschland gibt es z.B. folgende:
http://shop.seifenformen.de/ Formen
http://www.odoris.de/home.html
http://www.gisellamanske.com/ Formen, Stempel und günstige Öle
http://shop.smellicious.de/epages/es103445.sf

Vielleicht sollte man noch einen Thread mit den Händlern aufmachen?

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Barbara, die wird bestimmt von Monat zu Monat besser, könnt ich wetten! Ich mag die. - Die Form hab ich auch.

Barbara
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 107
Registriert: Freitag, 28. September 2007, 08:32
16

Ungelesener Beitrag von Barbara »

das PÖ war von odoris, da brauchte ich recht viel, ich hatte das gleiche schon mal vom Kerzenmeister, das war ergiebiger.
Schon schade, dass es den nicht mehr gibt Seufz
LG
Barbara

pegasus

Ungelesener Beitrag von pegasus »

Das ist Pflege pur, sehr schön!
LG pegasus

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

hallo,

@ barbara,

also ich bewundere deine creation mit nur 3 ölen -sie sieht ganz toll aus.
ich habs so puristisch leider noch nie geschafft - mindestens 5 -7 maximal 12 öl/fettkomibs landen da im topf.
avocado mag ich auch total gerne .
was ich aber fast noch mehr bewundere ist die perfekte ausformung, gerade von dieser form namens "brocades", bereitet mir immer probleme.
andere wie die lilie - nicht wirklich. und das sogar bei ein und dem selben seifenleim
hast du da eine bestimmte vorgehensweise ?

liebe grüße
mara

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Diese Seife ist nachahmenswert.
Mit gefällt die Auswahl der Fette, und die Form . Puristisch gut.
Das PÖ kenne ich nicht.
Wenn die Seife grün wird ,könnte ich mir
einen schönen grünen Duft mit balsamischen
Einschlag vorstellen.

Barbara
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 107
Registriert: Freitag, 28. September 2007, 08:32
16

Ungelesener Beitrag von Barbara »

danke, für euer Lob,
@mara, ja diesmal ist mir das Ausformen wirklich geglückt, aber ich hatte da auch schon oft meine Probleme. Erst konnte ich es immer nicht abwarten, und habe schon am nächsten Tag ausgeformt, mittlerweile bin ich dazu übergegangen, die Seife erst mal einige Tage zu "vergessen", dann kommt sie noch mal in den Tiefkühler für einige Stunden und meistens klappt es dann.
LG
Barbara

Antworten