Juniveras Liebling

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Junivera

Juniveras Liebling

Ungelesener Beitrag von Junivera »

So, dann möchte ich euch auch mal Seifen von mir zeigen:
Diese hier habe ich schon vor einiger Zeit gesiedet und ich mag sie sehr gerne, dass Rezept werde ich sicher so oder ähnlich nochmal sieden.

Juniveras Liebling

* Bild leider nicht mehr vorhanden *

Rezept:
20% Kokos
50% Olive
25% Avocado
5% Rizinus
Die Seife riecht nach einer Mischung aus Krauseminze und Patchouli, sowie Pfefferminze und Ylang. Ich finde den Duft sehr lecker.

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderschön, Junivera. Womit hast du sie gefärbt? Der Duft klingt ungewöhnlich, aber interessant.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Kann bestätigen, dass diese superzart zur Haut ist! (Ist grade bei mir in Gebrauch, die mit dem keltischen Dingsbums.) Verbraucht sich allerdings auch schnell, macht ja auch :) nix bei uns Seifensiederlichen mit den Riesenvorräten! :mrgreen:

ulli64
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 605
Registriert: Sonntag, 22. Juli 2007, 14:44
16
Wohnort: kassel

Ungelesener Beitrag von ulli64 »

Verbraucht sich allerdings auch schnell, macht ja auch :) nix bei uns Seifensiederlichen mit den Riesenvorräten! :mrgreen:[/quot


ich bin auch froh das die seife sich so schnell verbraucht und trotzdem wird der seifenberg nicht weniger :D

(wie bekomme ich ein zitat ins weisse kästchen?)[/b]

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

ulli64 hat geschrieben: (wie bekomme ich ein zitat ins weisse kästchen?)
Indem du bei dem Post, den du zitieren möchtest, oben rechts auf "Zitat" klickst.
Oder den Text in deinem Antwortpost markierst und über dem Textfeld auf "Quote" klickst.

Und - ja, ich finde es auch gut, wenn Seifen sich schnell verwaschen. Nachschub ist ja immer reichlich vorhanden :mrgreen:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Junivera

Ungelesener Beitrag von Junivera »

lavendelhexe hat geschrieben:Wunderschön, Junivera. Womit hast du sie gefärbt? Der Duft klingt ungewöhnlich, aber interessant.
Der Duft ist tatsächlich etwas ungewöhnlich, aber wie schon geschrieben, ich mag ihn sehr.

Gefärbt habe ich mit Rexonagrün, grüner Tonerde, D&C Violet 2 und gelbem Eisenoxid.

Übrigens ist auch noch etwas Salz und Ziegenmilch in de Seife.

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

Ich liebe solche Farben [ externes Bild ]

Der Duft hört sich in der Tat sehr eigenwillig an , ich bin für solche Kreationen immer etwas zu feige .

Das die supergut pflegt kann ich mir gut vorstellen
:)

Antworten