Candy 'n cream und Avocadine

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Candy 'n cream und Avocadine

Ungelesener Beitrag von Malvina »

Hallo alle miteinander,

nachdem die Hitze angenehmeren Temperaturen gewichen ist, hat's mich wieder an die Seifentöpfe getrieben.Und was dabei entstanden ist, möchte ich Euch hier zeigen:

1. Candy 'n cream
DSC_1410.JPG


Drin sind Sesamöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl, ölsäurereich, Kakaobutter, Rizinusöl, Seide, Zitronensäure, und sie duftet nach
" White tea and mint" (Nurture). Die Unterlaugung beträgt 10 %.

2. Avocadine
DSC_1433k.jpg



Diese Seife besteht aus Palmöl, Kokosöl, Sonnenblumenöl, ölsäurereich, Avocadoöl, Mandelöl, süß, Rizinusöl, Seide, Zitronensäure und duftet nach "Awaken" (Nurture). Die Unterlaugung liegt bei 15 %.

Viel Spaß beim Anschauen :klimper:
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Benutzeravatar
Lavande
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2224
Registriert: Dienstag, 3. März 2020, 22:18
4

Ungelesener Beitrag von Lavande »

Malvina hat geschrieben:
Dienstag, 25. August 2020, 12:28
Und was dabei entstanden ist, möchte ich Euch hier zeigen:
Ui Malvina,
die sind aber hübsch geworden! Besonders die Candy gefällt mir.
Ich bewundere meist still eure ganzen tollen Seifen, ich selbst siede keine...
Herzliche Grüße
Lavande

Benutzeravatar
Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag, 8. März 2019, 14:01
5

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Oh, ich freue mich, wie schön, es gibt wieder Seifenfotos anzuschauen - dann machen die niedrigeren Temperaturen ja einen Sinn. :D

Und was für schöne Seifen das sind, großes Kompliment, liebe Malvina. :blumenfuerdich:

Ich finde beide toll, eine Konfettiseife steht bei mir auch auf der Liste, bald habe ich genug Schnipsel zusammen.
Ich habe mich gestern auch wieder an die Töpfe gewagt, wenn das Ergebnis gelungen ist, gibt's auch Fotos davon.

Vielen Dank fürs Zeigen und frohes Weitersieden, liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Benutzeravatar
Andrea
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 303
Registriert: Montag, 2. September 2019, 13:59
4
Wohnort: Sardinien

Ungelesener Beitrag von Andrea »

:blumenfuerdich: Schöne Seifen, Kompliment Malvina,
ich hab ja auch im März mit der Siederei angefangen (angefixt von allen tollen Beispielen) und hab für mich festgestellt, dass die Seifen die eine hohe Unterlaugung /Überfettung haben sich immer ein bisschen glitschig anfühlen. Mir gefallen sie mit 10 % am Besten.
Liebe Grüße Andrea


Everything is possible, if you believe

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Mir gefallen sie beide, liebe Malvina! :love:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Lavande hat geschrieben:
Dienstag, 25. August 2020, 13:34
...ich selbst siede keine...
Das wird schon noch.... :kichern:
Liebe Grüße
Manjusha

Korsin
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2272
Registriert: Freitag, 24. August 2018, 00:56
5
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Korsin »

:sabber: Traumseifen liebe Malvina, einfach ein Traum, alle beide.
Liebe Grüße
Korsische Prinzessin

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Wunderschöne Seifen. Ich bin begeisert. :rosefuerdich:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von Malvina »

Habt alle ganz ganz herlichen Dank, für Eure lieben Kommentare :blumenstrauss: . Ich freue mich riesig, daß Euch meine Seifen gefallen.

@
Andrea hat geschrieben:
Dienstag, 25. August 2020, 15:03
:blumenfuerdich: Schöne Seifen, Kompliment Malvina,
ich hab ja auch im März mit der Siederei angefangen (angefixt von allen tollen Beispielen) und hab für mich festgestellt, dass die Seifen die eine hohe Unterlaugung /Überfettung haben sich immer ein bisschen glitschig anfühlen. Mir gefallen sie mit 10 % am Besten.
Ja , das mit den 15% Unterlaugung habe ich das erste Mal gemacht. Glitschig fühlt sie sich grad nicht an. Mal sehen, wie sie sich wäscht.

@
Lavande hat geschrieben:
Dienstag, 25. August 2020, 13:34
........
Ui Malvina,
die sind aber hübsch geworden! Besonders die Candy gefällt mir.
Ich bewundere meist still eure ganzen tollen Seifen, ich selbst siede keine...
Lavande, vielleicht probierst Du es doch irgenwann einmal. Ich kann Dir versprechen, es macht Spaß und es macht süchtig :vollirre:

@
Lilli hat geschrieben:
Dienstag, 25. August 2020, 14:50
.... Ich finde beide toll, eine Konfettiseife steht bei mir auch auf der Liste, bald habe ich genug Schnipsel zusammen.
Ich habe mich gestern auch wieder an die Töpfe gewagt, wenn das Ergebnis gelungen ist, gibt's auch Fotos davon.........

Lilli, ich bin schon sehr gespannt auf Deine Fotos. Und nicht gelungen gibts nicht - nur kreative Gestaltung :klimper:
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Hübsche Seifen, alle beide! Wobei mir die Konfettiseife noch ein bissel besser gefällt...
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Pustebluemchen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch, 22. April 2020, 07:59
3
Wohnort: NRW

Ungelesener Beitrag von Pustebluemchen »

Sehr hübsche Seifen die du da gesiedet hast :-)
und - ich muss Malvina recht geben, wenn man erst einmal angefangen hat, möchte man am liebsten jede Woche Seife sieden ;-)
Lieben Gruß
Carmen

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Das sind zwei wunderschöne Seifen geworden, Malvina. :gut: Ganz besonders gefällt mir die Avocadine. Avocadoöl ist ohnehin mein Favorit in Seife und wenn es noch so edel verarbeitet wird, dann ist es was ganz Besonderes.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von Malvina »

:knuddler: Ganz herzlichen Dank liebe flidibus, Pustebluemchen und Bellis.
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Zwei wunderschöne Seifen! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Sehr schöne seifen liebe Malvina :sabber: :gut:
Liebe Grüße
Eva

Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von Malvina »

Lavendelhexe und Lila Blume , ich freue mich sehr über Euer Lob ! Dankeschön.
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Benutzeravatar
Adorabelle
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag, 18. August 2019, 14:00
4
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

Liebe Malvina, :bussi:

ich bin entzückt! Deine Candy'n Cream sieht toll aus. Konfettischnipsel in tollen Farben - wirklich richtig schön.
Und die Avocadine ist ein Traum. Genau mein Ding. :love:
Lilli hat geschrieben:
Dienstag, 25. August 2020, 14:50
Ich finde beide toll, eine Konfettiseife steht bei mir auch auf der Liste, bald habe ich genug Schnipsel zusammen.
Liebe Lilli, :knutscher:

das wird bestimmt ein sehr dezente Konfettiseife, wenn ich so an unser beider Farbvorlieben denke
Mehr so Tön in Tön :D . Ich bin sehr gespannt. Mich hat's heute auch an die Siedetöpfe getrieben, das gute Stück steht im Kühlschrank - weil mit Ziegenmilch und so. Also genau nicht dein Ding. :kichern:

Knutscha
"Ich habe mich nicht veirrrt, [...] ich bin nur richtungsmäßig herausgefordert"
Lords und Ladies - Terry Pratchett

Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von Malvina »

Adorabelle hat geschrieben:
Dienstag, 1. September 2020, 17:42
Liebe Malvina, :bussi:

ich bin entzückt! Deine Candy'n Cream sieht toll aus. Konfettischnipsel in tollen Farben - wirklich richtig schön.
Und die Avocadine ist ein Traum. Genau mein Ding. :love:


........ Mich hat's heute auch an die Siedetöpfe getrieben, das gute Stück steht im Kühlschrank - weil mit Ziegenmilch und so. Also genau nicht dein Ding.

Knutscha
So lieb! Dankeschön Adorabelle :bussi: Ich bin schon gespannt auf Dein Ziegenmilchseifchen . An Milchseifen habe ich mich bisher nicht ran getraut :/
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Benutzeravatar
Channi
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag, 7. Juli 2020, 00:48
3
Wohnort: OWL

Ungelesener Beitrag von Channi »

Das sind ja zwei Schmuckstücke! Die zarte Farbe der Avocadine kommt vermutlich von grünem Avocadoöl? Wieviel % hast du genommen?
Liebe Grüße von Channi

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6132
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Oh - die habe ich übersehen, was für eine elegante Resteverwertung
auch die Gestemplte gefällt mir sehr gut. :rosefuerdich:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von Malvina »

Dankeschön Channi und Birgit Rita!

@
Channi hat geschrieben:
Freitag, 4. September 2020, 00:36
Das sind ja zwei Schmuckstücke! Die zarte Farbe der Avocadine kommt vermutlich von grünem Avocadoöl? Wieviel % hast du genommen?
Channi, Du hast ganz recht: Der grüne Farbton kommt ausschließlich vom Avocadoöl. Ich habe es mit 16 % der Gesamtfettmenge eingesetzt.
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Benutzeravatar
Elaine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 219
Registriert: Freitag, 16. Dezember 2016, 07:05
7
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von Elaine »

Die sehen beide so zart und hübsch aus - großartig!
Der goldene Stempel ist perfekt gelungen! :sunny:
...mit ganz lieben Grüßen Elaine

Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von Malvina »

Dankeschön, liebe Elaine ! Ich freue mich sehr über Dein Lob.
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Benutzeravatar
Sommerwind
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 264
Registriert: Freitag, 13. Mai 2016, 16:28
7

Ungelesener Beitrag von Sommerwind »

Wunderschön :sunny:

Antworten