Kirschharz-Ringelblume

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Kirschharz-Ringelblume

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Wegen überquellender Seifenkisten hab ich ja schon länger nicht mehr gesiedet.
Jetzt hatte aber unser Kirschbaum eine harzende Verletzung und ich habe Ringelblumenblüten geschenkt bekommen. Da "musste" ich doch mal wieder an die Siedetöpfe...
Im unteren Teil ist Avocadoöl, Distelöl (h. o.) mit Kirschbaumharz, Kakaobutter und Kokosöl. Die Farbe kommt vom Avocadoöl. Der obere Teil besteht aus Ringelblumen-Distelöl (h. o.), Kokosöl, Shea- und Kakaobutter, Erdnuss- und Rizinusöl. Beduftet ist der "Boden" mit ÄÖ Zeder, das Oberteil mit ÄÖ Litsea und Geranie.
Sie gefällt mir sehr gut.
IMG_20200806_092839.jpg
IMG_20200806_092727.jpg
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag, 8. März 2019, 14:01
5

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Liebe Flidibus,

MIR gefällt sie auch seeeeehr gut - was für eine tolle Idee, zwei verschiedene Seifenleime für eine Seife zu nehmen - da merkt man doch gleich, wer eine Meisterin an den Siedetöpfen ist. :rosefuerdich: Auch die Stempel, soooo schön! :rosenbett:
Und so ein kleines Knuddelseifchen aus den Resten gibt es bei mir auch immer. :D

Vielen Dank fürs Zeigen und die Idee zum Klauen :knutscher:
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6133
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Die Inhaltsstoffe der Seife hören sich toll an. Der Spuch, ist auch schön, also rundum gelungen - nur das Duftinternet fehlt.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Leela
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2101
Registriert: Sonntag, 20. August 2017, 17:58
6
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von Leela »

Liebe flidibus, was für eine tolle Seife! Schön, wieder mal eine Seife von dir zu sehen! :)
Hab mich eh schon gewundert, weil ich länger von dir nix gelesen habe ...

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

flidibus hat geschrieben:
Donnerstag, 6. August 2020, 09:37
Wegen überquellender Seifenkisten hab ich ja schon länger nicht mehr gesiedet.
Gerade heute habe ich mich gefragt, warum sich die Seifen gar so langsam verwaschen... :kichern:

Deine Seife finde ich sehr gelungen! :love:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Oh, danke euch, ihr Lieben!
Ich hab mich tatsächlich rar gemacht in letzter Zeit... :unknown: , war im Stress wegen gesundheitlicher Probleme in der Familie, Wiederarbeitsanfang nach längerer Krankschreibung bei mir und hab auch oft das schöne Wetter für Radeln und Schwimmen ausgenutzt, außerdem begonnen, viel in der Küche zu machen (Backen mit Sauerteig, Einmachen, Fermentieren usw.)...
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Liebe Flidibus, die Seife ist dir wunderbar gelungen, auserlesene Zutaten, schöne Farben, tolle Stempel ergeben ein sehr stimmiges Gesamtbild. Deine Seifen gefallen mir richtig, richtig gut. :gut: :gut: :gut:
Ich wünsche dir alles Gute für deinen beruflichen Neustart und möglichst stressfreie Zeiten, damit neben der Arbeit und familiärer Probleme genug Raum bleibt für Erholungsphasen, in denen du Zeit für dich hast und all die Dinge, die dir gut tun.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Sehr schöne Seifen, toll :blumenfuerdich:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Danke euch! Für Lob und Zuspruch...
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10878
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Die Seife ist toll!!
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Was für eine wunderbare Seife! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Danke, Nina und Lavendelhexe! :knuddler:
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag, 7. April 2019, 15:59
4

Ungelesener Beitrag von Elijah »

:love: Wow, wunderschön deine Seife. Ich liebe die goldene Schrift darauf.

Liebe Grüße
Simone (ich komme langsam auch wieder aus meiner Versenkung)
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Danke dir, Simone!
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Sehr schöne seifen liebe Flidibus :gut:
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Danke, Blümchen!
Liebe Grüße
Flidibus

Antworten