Erster Versuch

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Pustebluemchen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch, 22. April 2020, 07:59
3
Wohnort: NRW

Erster Versuch

Ungelesener Beitrag von Pustebluemchen »

Da ich ja am vergangenen Wochenende meinen Pfundskerl bekommen habe, habe ich nach vielem Lesen den ersten Versuch gewagt. In der Aufregung alles richtig machen zu wollen habe ich glatt die Beduftung vergessen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß
Carmen

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 22989
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Wahnsinn, die sind ja toll geworden :love: und so schneeweiß :wink:, so ein Weiß hatte ich noch nie.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
bergamotte
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1828
Registriert: Sonntag, 7. August 2016, 13:23
7
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von bergamotte »

Gratuliere zum gelungenen 1. Versuch, liebe Pusteblümchen. :rosefuerdich:
Die Seifen sind wunderschön geworden! :respekt:
Liebe Grüsse, Angelika

Benutzeravatar
Pustebluemchen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch, 22. April 2020, 07:59
3
Wohnort: NRW

Ungelesener Beitrag von Pustebluemchen »

Helga hat geschrieben:
Sonntag, 12. Juli 2020, 19:06
Wahnsinn, die sind ja toll geworden :love: und so schneeweiß :wink:, so ein Weiß hatte ich noch nie.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass, wenn ich nur helle Öle verwende die Seife von ganz allein weiß wird. Ich habe Mandelöl, Erdnussöl, Rizinusöl, Kokosöl und Palmkernfett genommen.
Lieben Gruß
Carmen

Benutzeravatar
Pustebluemchen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch, 22. April 2020, 07:59
3
Wohnort: NRW

Ungelesener Beitrag von Pustebluemchen »

bergamotte hat geschrieben:
Sonntag, 12. Juli 2020, 19:30
Gratuliere zum gelungenen 1. Versuch, liebe Pusteblümchen. :rosefuerdich:
Die Seifen sind wunderschön geworden! :respekt:
Dankeschön :-)
Lieben Gruß
Carmen

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Pustebluemchen hat geschrieben:
Sonntag, 12. Juli 2020, 18:24
...habe ich nach vielem Lesen den ersten Versuch gewagt.
Wunderschöne Seife hast du gesiedet, :gut:
es ist deine erste Seife? :ohnmacht:
Meine erste sah ganz anders aus, aber mir hat sie trotzdem gefallen.
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Beauté
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3943
Registriert: Sonntag, 22. Februar 2015, 16:45
9
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Boah, die sind ja super gelungen, gratuliere!
LG - Beauté
Carpe diem!

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wow - das sind ja großartige Schmuckstücke! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Toll, liebe Carmen, wirklich unglaublich! :superirre:
Da fehlen mir die Worte! :schocker:
Gratuliere! :laufen:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Der erste Versuch? Du scheinst ein Naturtalent zu sein! Sie ist wunderschön! Und so ein purer Duft nach Seife hat auch was für sich...
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Pustebluemchen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch, 22. April 2020, 07:59
3
Wohnort: NRW

Ungelesener Beitrag von Pustebluemchen »

Vielen Dank Flidibus, Manjusha, Lavendelhexe und Beauté. Das motiviert zu Neuen ;-)
Lieben Gruß
Carmen

Benutzeravatar
Adorabelle
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag, 18. August 2019, 14:00
4
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

:schocker:

Liebes Pusteblümchen,

das ist ja wirklich ein überwältigender erster Versuch! Die ist dir in der Tat wunderbar gelungen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterwerk. :musik: :magic:


:bluemchen:
"Ich habe mich nicht veirrrt, [...] ich bin nur richtungsmäßig herausgefordert"
Lords und Ladies - Terry Pratchett

Benutzeravatar
Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag, 7. April 2019, 15:59
4

Ungelesener Beitrag von Elijah »

Liebe Carmen,

Da hast du deinen Pfundskerl ja wunderbar eingeweiht. :cool-sun:
Die Seife gefällt mir sehr gut und ist mit meiner ersten Seife nicht zu vergleichen. Du bist ein Naturtalent! :kleinehexe:

Liebe Grüße
Simone
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

Korsin
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2272
Registriert: Freitag, 24. August 2018, 00:56
5
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Korsin »

:sabber: ehrlich der erste Versuch? Unfassbar. Also die ist soooooo schön, die kann man auch mit den Augen riechen.
❤️ Glückwunsch liebes Pusteblümchen
Liebe Grüße
Korsische Prinzessin

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Boah, so ein toller erster Versuch, wenn du das nicht geschrieben hättest, wäre ich davon ausgegangen, du siedest schon sehr lange. Wirklich wunderschön anzuschauen, deine Erstlinge. Gratulation! :rosefuerdich:
Ich bin gespannt, was wir noch alles von dir sehen werden.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Pustebluemchen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch, 22. April 2020, 07:59
3
Wohnort: NRW

Ungelesener Beitrag von Pustebluemchen »

Bellis hat geschrieben:
Samstag, 8. August 2020, 14:01

Ich bin gespannt, was wir noch alles von dir sehen werden.
Vielen Dank Liebe Bellis,
es macht mir auch sehr viel Spaß. Ich muss nur überlegen, was ich an welchem Wochenende mache (also Creme, Shampoo Bar, Seife), denn in der Woche habe ich für so etwas leider keine Zeit.
Lieben Gruß
Carmen

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Pustebluemchen hat geschrieben:
Samstag, 8. August 2020, 16:32
Ich muss nur überlegen, was ich an welchem Wochenende mache (also Creme, Shampoo Bar, Seife), denn in der Woche habe ich für so etwas leider keine Zeit.
Das kann ich gut nachvollziehen. :ja:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Antworten