Avocado-Macadamia Seife (PFf)

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Leela
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2101
Registriert: Sonntag, 20. August 2017, 17:58
6
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von Leela »

Sehr schöne Seife hast du gemacht! :gut: :love:

Darf ich dich bitte fragen, welches Rezept von Moja ist denn das? :)

Benutzeravatar
Adorabelle
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag, 18. August 2019, 14:00
4
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

Lotte hat geschrieben:
Sonntag, 26. Januar 2020, 06:53
Deine Seife ist ein Traum - absolut professionell: schmusig-zarte Optik, tolle Inhaltsstoffe, perfekter Stempel. Das ist ein richtiges Pflegeschätzchen.
:rosefuerdich: Danke, für das schöne Kompliment. Das freut mich wirklich sehr.

Was das Verschenken angeht bin ich im Moment ja noch in der Situation, dass die mittlerweile 5 Seifen, die ich gesiedet habe erst einmal noch reifen müssen. Und dann werde ich meine Familie und den engen Freundeskreis überschwemmen - so zumindest mein Masterplan. Da ich allerdings auch räumlich etwas sparsam sein muss (die Mietwohnung will einfach nicht größer werden :cry: ) , habe ich Abstand von der Großproduktion genommen - was sich auf den ersten Blick nicht so ganz mit dem ganzen Zubehör, Formen, Farben, Stempel, Dingsens, etc in Einklang bringen lässt.... äh, daran arbeite ich noch. :schocking:
Leela hat geschrieben:
Sonntag, 26. Januar 2020, 12:15
Sehr schöne Seife hast du gemacht! :gut: :love:

Darf ich dich bitte fragen, welches Rezept von Moja ist denn das? :)
Liebe Leela,

es sind tatsächlich zwei Rezepte, denen meines zugrunde liegt. Das eine ist Greenhorn, das andere Babamacashea - findest du hier .

LG Katja
"Ich habe mich nicht veirrrt, [...] ich bin nur richtungsmäßig herausgefordert"
Lords und Ladies - Terry Pratchett

Benutzeravatar
Lila Blume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 5103
Registriert: Samstag, 18. Januar 2014, 18:41
10

Ungelesener Beitrag von Lila Blume »

Sehr schöne Seife :gut:
Liebe Grüße
Eva

Benutzeravatar
Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag, 8. März 2019, 14:01
5

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Adorabelle hat geschrieben:
Sonntag, 26. Januar 2020, 13:31
es sind tatsächlich zwei Rezepte, denen meines zugrunde liegt. Das eine ist Greenhorn, das andere Babamacashea - findest du hier .
Liebes, diesen tollen Link zu nennen, war ein Fehler - ich muss jetzt unbedingt gleich bestellen..... :D. Ich fürchte, mich hat der Virus erwischt....

Ganz liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Benutzeravatar
Adorabelle
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag, 18. August 2019, 14:00
4
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

Lilli hat geschrieben:
Montag, 27. Januar 2020, 11:38
Liebes, diesen tollen Link zu nennen, war ein Fehler - ich muss jetzt unbedingt gleich bestellen..... :D. Ich fürchte, mich hat der Virus erwischt....
Das überrascht mich jetzt nicht wirklich, Süße. Ich habe den Blog gesehen und einfach nur gestaunt über diese wunderschönen Seifen, die tollen Erklärungen. Da steckt soviel Herzblut drin, das merkt man beim Lesen. Und die Fotos erst...... :love:

Aber du bringst uns da schon etwas in Bedrängnis, Arsdmuir, Claudi und mich. :klimper: Da wähnten wir unseren Absatz an Seifen schon sicher und jetzt seifelst du selber. Die Post wird demnächst größere Transporter für die zu erwartende Seifenschwämme anschaffen müssen. :D

Und es macht wirklich soooo viel Spaß. Ich flute dich heute nachmittag mal mit Fotos von meinen zwei Neuzugängen :sunny:

Alles Liebe
Katja
"Ich habe mich nicht veirrrt, [...] ich bin nur richtungsmäßig herausgefordert"
Lords und Ladies - Terry Pratchett

Benutzeravatar
Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1937
Registriert: Freitag, 8. März 2019, 14:01
5

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Nein, nein, noch ist nichts geseifelt - eure Gaben nehme ich sehr gerne :D, Claudis ist ganz toll :rosefuerdich:. Mal sehen, ob ich mich bis zum (hoffentlich bald) nächsten Treffen zurückhalten kann.

Liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Benutzeravatar
Themai
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 123
Registriert: Samstag, 16. November 2019, 13:07
4
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Themai »

:winkewinke: Sehr schöne Seifen Adorabelle,
Verrätst Du mir woher Du denn die Stempel hast?
Liebe Grüße — Theresa
Liebe Grüße - Theresa

Benutzeravatar
Adorabelle
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag, 18. August 2019, 14:00
4
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

Themai hat geschrieben:
Sonntag, 9. Februar 2020, 23:19
Verrätst Du mir woher Du denn die Stempel hast?

Vielen Dank, liebe Theresa. :knuddel:

die Stempel gibts bei Luminigarden und noch ganz viele andere tolle Sachen *seufz*

Die ganze Seiferei geht ganz schön ins Geld. OK, ich neige auch leicht zum Übertreiben...da müssen noch diese Formen und jene Stempel oder vielleicht doch ein paar Micas und Düfte her.... :schocker: :shopping2:
"Ich habe mich nicht veirrrt, [...] ich bin nur richtungsmäßig herausgefordert"
Lords und Ladies - Terry Pratchett

Benutzeravatar
Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag, 7. April 2019, 15:59
4

Ungelesener Beitrag von Elijah »

Liebe Adorabelle,
eine wunderschöne Seife hast du da gezaubert. Sehr edel!! Meine Dritte war weit entfernt davon, so toll auszusehen!
Adorabelle hat geschrieben:
Dienstag, 21. Januar 2020, 12:24
Ich hab jetzt auch extra gelernt, wie man die Seifen in Zellglaspapier einbügelt und mit einem Klebedingsi versiegelt, so dass frau immer mal das Tütchen öffnen, schnuffeln und wieder zukleben kann. Ich bin voll die Heldin im Seifen einbügeln, ha!
Ich habe das heute zum ersten Mal versucht und nach einer Seife gleich wieder aufgegeben und gedacht: „Vielleicht hätte ich jemanden fragen sollen, der sich damit auskennt!“
Muss nachher mal googeln, ob es YouTube Videos mit Anleitung dazu gibt. :vollirre:
Liebe Grüße
Simone
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Adorabelle
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag, 18. August 2019, 14:00
4
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

Huhu liebe Elijah,

danke für das tolle Kompliment. :knicks: :bluemchen: .
Es gibt tatsächlich ein YouTube Filmchen zum Einbügeln .
Nur Mut, das Bügeleisen klebt fast nicht an der Folie . Nee, ernsthaft - irgendwo zwischen Seide und Kunstfaser liegt die richtige Temperatur. :D Ansonsten gibts auch schicke Cellophanbeutel. Oder ganz schlicht mit Banderole finde ich persönlich auch toll. Aber da fehlt mir die nötige Kreativität zur Ausgestaltung . :argverlegen:
"Ich habe mich nicht veirrrt, [...] ich bin nur richtungsmäßig herausgefordert"
Lords und Ladies - Terry Pratchett

Benutzeravatar
Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag, 7. April 2019, 15:59
4

Ungelesener Beitrag von Elijah »

Adorabelle hat geschrieben:
Sonntag, 23. Februar 2020, 17:18
Es gibt tatsächlich ein YouTube Filmchen zum Einbügeln .
Nur Mut, das Bügeleisen klebt fast nicht an der Folie . Nee, ernsthaft - irgendwo zwischen Seide und Kunstfaser liegt die richtige Temperatur. :D Ansonsten gibts auch schicke Cellophanbeutel. Oder ganz schlicht mit Banderole finde ich persönlich auch toll. Aber da fehlt mir die nötige Kreativität zur Ausgestaltung . :argverlegen:
Du bist ja cool, dass du das sogar schon hier postest. Vielen Dank! Das musste ich ja gar nicht lange suchen. Mein problemlose glaube ich, dass ich es einfach besser zuschneiden muss.
Normalerweise habe ich nur ein bisschen Paketschnur drum herum und das war’s. Aber unser Sohn hat bald Konfirmation und da wollten wir das dann als Dankeschön-Geschenke mitgeben. Dafür habe ich auch schon Zellglasbögen besorgt. Ich versuche es morgen nochmal - neu motiviert durch das Video :yeah:
Für mehr fehlt mir auch die nötige Kreativität. Das bisschen Kreativität, das ich besitze, liegt schon in den Seifen. :ugly:
Liebe Grüße
Simone
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag, 7. April 2019, 15:59
4

Ungelesener Beitrag von Elijah »

Adorabelle hat geschrieben:
Sonntag, 23. Februar 2020, 17:18
Es gibt tatsächlich ein YouTube Filmchen .... irgendwo zwischen Seide und Kunstfaser liegt die richtige Temperatur.
Liebe Adrorabelle,
vielen lieben Dank noch einmal für den Link und deine Erklärungen. Das Anschauen und die richtige Bügeleisen-Temperatur haben es gebracht. Alle Dankeschön-Geschenke sind eingebügelt. :yeah:
Liebe Grüße
Simone
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Adorabelle
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag, 18. August 2019, 14:00
4
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

Wow, na da war ja jemand sehr fleißig. :D
Das sieht super aus - vor allem deine Seifen sehen toll aus, liebe Elijah. :love: Und es ist gar nicht so schwer, gell? :knutsch:
Besonders tricky findet ich ja nach wie vor auch diesen "Schnuffelstreifen". :fred:
"Ich habe mich nicht veirrrt, [...] ich bin nur richtungsmäßig herausgefordert"
Lords und Ladies - Terry Pratchett

Benutzeravatar
Themai
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 123
Registriert: Samstag, 16. November 2019, 13:07
4
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Themai »

Adorabelle hat geschrieben:
Montag, 10. Februar 2020, 09:55

die Stempel gibts bei Luminigarden und noch ganz viele andere tolle Sachen *seufz*

Die ganze Seiferei geht ganz schön ins Geld. OK, ich neige auch leicht zum Übertreiben...da müssen noch diese Formen und jene Stempel oder vielleicht doch ein paar Micas und Düfte her.... :schocker: :shopping2:
Bei Luminigarden bin ich auch immer wieder mal gelandet. Bis jetzt haben mich die Lieferkosten nach Österreich noch abgehalten - ab 14,90. Ich glaube es wird jetzt bald mal Zeit...
Das mit dem Einkaufen kann ich gut nachvollziehen :leisekichern:
Ganz liebe Grüße - Theresa
Liebe Grüße - Theresa

Benutzeravatar
Pustebluemchen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch, 22. April 2020, 07:59
3
Wohnort: NRW

Ungelesener Beitrag von Pustebluemchen »

Adorabel,
deine Seifen sehen wunderschön aus, schön und schlicht. Ich darf so etwas gar nicht sehen, würde ich am liebsten gleich selbst ausprobieren. Jetzt kommt aber erstmal die Lieferung für dekorative Kosmetik von Heike. Aber DANN!
Wie bekommt man denn den schönen ausgebröselten Rand hin ?
Lieben Gruß
Carmen

Benutzeravatar
Pustebluemchen
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 198
Registriert: Mittwoch, 22. April 2020, 07:59
3
Wohnort: NRW

Ungelesener Beitrag von Pustebluemchen »

Adorabel,
deine Seifen sehen wunderschön aus, schön und schlicht. Ich darf so etwas gar nicht sehen, würde ich am liebsten gleich selbst ausprobieren. Jetzt kommt aber erstmal die Lieferung für dekorative Kosmetik von Heike. Aber DANN!
Wie bekommt man denn den schönen ausgebröselten Rand hin ?
Lieben Gruß
Carmen

Benutzeravatar
Adorabelle
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag, 18. August 2019, 14:00
4
Wohnort: Saarland

Ungelesener Beitrag von Adorabelle »

Liebe Pusteblümchen,

wie schön, dass dir die Seife gefällt. Das freut mich sehr. :knutscher:
Der Rand ist denkbar einfach: der Seifenleim ist beim Einformen schon ziemlich fest, da enstehen die Hügel quasi von alleine. Ansonsten einfach ein wenig warten, bis der SL angezogen hat und dann mit einem Löffel "Hügel" bauen. Auf Wunsch mit Mica bestreuen und etwas Alkohol besprühen. Fertig.

Ich habe ja großen Respekt vor allen Rührfeen, die dekorative Kosmetik selbst herstellen. Das trau ich mich nicht, zudem bin ich mit dem Creme rühren und Seifen sieden schon ausgelastet. Und auch meine Schränke sind pickepacke voll mit Rührutensilien. :schocker:

Schöne Pfingsten und liebe Grüße

:knuddel: :sunny:
"Ich habe mich nicht veirrrt, [...] ich bin nur richtungsmäßig herausgefordert"
Lords und Ladies - Terry Pratchett

Antworten