Erste zahnseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Benutzeravatar
Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag, 7. April 2019, 15:59
4

Ungelesener Beitrag von Elijah »

Mimiq hat geschrieben:
Sonntag, 11. August 2019, 10:38
liebäugle jedoch schon länger auch mit Zahntabs. Vielleicht wage ich mich mal dran oder werde die vom DM probieren :D
Zahntabs habe ich auch schon probiert und fand die eigentlich ganz gut. Ich konnte nur die Family nicht so recht davon überzeugen und beim Urlaub sind sie in der Hitze dann im Behälter geschmolzen und ich habe zum Zähneputzen dann immer eine kleine Menge herausgekratzt (von dem großen Klumpen) ;) Spiele aber auch wieder mit dem Gedanken, mir nochmal welche zu machen - wir haben sowieso immer in jedem Bad eine Zahncremetube stehen - somit kämen in ein Bad dann die Tabs :) Und im Bad ist die Temperatur ja zum Glück unter 40°C (folglich kein Schmelzen mehr).

Liebe Grüße
Simone
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

Oddrun
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 23. Februar 2019, 22:13
5

Ungelesener Beitrag von Oddrun »

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht auf diese Tabs, habt ihr ein Rezept dass ihr vielleicht teilen würdet? 🙂

Benutzeravatar
Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag, 7. April 2019, 15:59
4

Ungelesener Beitrag von Elijah »

Oddrun hat geschrieben:
Montag, 12. August 2019, 21:48
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht auf diese Tabs, habt ihr ein Rezept dass ihr vielleicht teilen würdet? 🙂
Ich krame morgen mal und kann es dann gern mit dir teilen.

Liebe Grüße
Simone
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

Oddrun
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 23. Februar 2019, 22:13
5

Ungelesener Beitrag von Oddrun »

:gut: :love: Vielen Dank liebe Simone!

Mimiq
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 211
Registriert: Sonntag, 17. Juni 2018, 18:04
5
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von Mimiq »

Also über das Rezept würde ich mich auch freuen :)
Liebe Grüße
Sabine

CalendulaOfficinalis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 104
Registriert: Sonntag, 18. August 2019, 23:20
4
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von CalendulaOfficinalis »

Liebe Sabine,

Ich hab die Zahntabs mal für den Urlaub gekauft, da sie so schön wenig Platz wegnehmen. Mittlerweile verwende ich sie täglich. Es ist eine Umstellung aber ich konnte mich damit anfreunden :-)
Lieben Gruß
Julia

Oddrun
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 23. Februar 2019, 22:13
5

Ungelesener Beitrag von Oddrun »

Hallo ihr Lieben :hallihallo:

Ich war heute beim Zahnarzt und habe Das thema zahnseife angesprochen (der Arzt hat sich leider sehr schnell aus dem Staub gemacht aber die Assistentin hab ich erwischt 😁)

Die Dame meinte, die Inhaltsstoffe wären so weit gut und es spricht nichts gegen den Einsatz der zahnseife, sie würde mir persönlich allerdings den Wechsel mit einer bestimmten Marke empfehlen und in die Seife sollte noch fluorid rein. Ich hatte das Gefühl, das Thema war nichts neues für sie.

Weiss jemand von euch ob das geht? Ist das Natrium fluorid das es zu kaufen gibt ein pulver? Kann man das einfach in den Leim dazu geben? 🤔

Alles Liebe!

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Oddrun hat geschrieben:
Montag, 2. September 2019, 18:44
Weiss jemand von euch ob das geht? Ist das Natrium fluorid das es zu kaufen gibt ein pulver? Kann man das einfach in den Leim dazu geben? 🤔
Es gibt Natriumfluorid zu kaufen? Wo?
Ich putze früh mit Seife und abends mit Zahnputztabletten, eben wegen des Fluorids.
Liebe Grüße
Flidibus

Oddrun
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 23. Februar 2019, 22:13
5

Ungelesener Beitrag von Oddrun »

Liebe flidibus, ich habe nur kurz gegoogelt und habe da ein paar Seiten gesehen die ich aber nicht angeklickt habe...

Vielleicht sind das auch keine seriösen Anbieter 😕
Hier ist mal ein link
https://www.subolab.de/de/natriumfluori ... ugQAvD_BwE

Benutzeravatar
GartenEden
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2102
Registriert: Mittwoch, 17. Mai 2017, 07:03
6
Wohnort: Im Schwäbischen

Ungelesener Beitrag von GartenEden »

Liebe flidibus,
flidibus hat geschrieben:
Montag, 2. September 2019, 21:15
Es gibt Natriumfluorid zu kaufen? Wo?
Anton hat das Zeug gekauft und damit Zahnpasta hergestellt.
anton hat geschrieben:
Freitag, 7. Juni 2019, 20:23
Natriumfluorid ist schwer zu bekommen privat, da es einen Giftbezugsschein benötigt. Ich hab das umgangen, indem mir mein Arzt ein Magistralrezept für das NaF geschrieben hat (Quasi wie ne Salbe die in der Apotheke extra angefertigt wird, nur halt nur 1 Substanz ohne weitere Zutaten). Und die Apotheke hat dann das NaF über den Großhandel bestellt.
Antons Zahngel
Viele Grüße, Daniela
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain

Benutzeravatar
Elijah
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 392
Registriert: Sonntag, 7. April 2019, 15:59
4

Ungelesener Beitrag von Elijah »

Hallo flidibus,

schau mal hier:
https://www.dreiangel.ch
Dort kannst du ein Anti Karies FLP kaufen.
Liebe Grüße
Simone
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)

KayNa

Ungelesener Beitrag von KayNa »

Hallo,
gibt es jetzt eigentlich ein "Putzergebnis" zu der Zahnseife? Das würde mich ja sehr interessieren...mich stört der Seifengeschmack gar nicht, im Gegenteil :)
LG KayNa

Oddrun
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 230
Registriert: Samstag, 23. Februar 2019, 22:13
5

Ungelesener Beitrag von Oddrun »

:hallihallo: Hallo KayNa

Ich habe die zahnseife 2x probiert. Einmal als sie ca 2 Monate alt war, und dann nochmal 2 Monate später. Angeblich soll man zahnseife mindestens 6 Monate liegen lassen, deswegen lasse ich sie noch.

Mich stört der Seifen Geschmack leider schon etwas, sollte ich nochmal eine machen kommt mehr xylith und etwas mehr Krauseminze rein. Sie riecht ja ganz toll danach, schmeckt aber leider nicht so...

Liebe Grüße!

Cornelia
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 55
Registriert: Freitag, 8. Mai 2020, 07:13
3
Wohnort: Borken

Ungelesener Beitrag von Cornelia »

Ich bin sehr gespannt. Werde mich da doch auch mal ans Rühren machen. Wäre eine super Alternative!
Mich braucht Jeder!
Zumindest sagen immer alle ich hätte ihnen grad noch gefehlt.....

Antworten