Seifensammlung

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Serafin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch, 2. Januar 2019, 19:38
5

Seifensammlung

Ungelesener Beitrag von Serafin »

Hallo zusammen,

Ich würde euch gerne einen Teil meiner bisherigen Seifchen zeigen.
Liebe Grüße Serafin

Benutzeravatar
Serafin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch, 2. Januar 2019, 19:38
5

Ungelesener Beitrag von Serafin »

Jetzt hat es endlich geklappt, meine Bilder waren einfach nur zu groß. :rosenbett:

Lg Serafin
Liebe Grüße Serafin

Benutzeravatar
Serafin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch, 2. Januar 2019, 19:38
5

Ungelesener Beitrag von Serafin »

20190212_1152351.jpg
20190212_1448561.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Serafin

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

:love: Schöne Sammlung, liebe Serafin, danke für's Zeigen. Magst uns vielleicht noch ein bisserl was zu den inneren Werten erzählen? :bluemchen:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
Serafin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch, 2. Januar 2019, 19:38
5

Ungelesener Beitrag von Serafin »

@Manjusha,
Sehr gerne, das untere ist meine Erstgeborene, eine Latte Macchiato, angelehnt an ein 25 er Rezept.
Kokos, Palm, Raps, Distel und Kakaobutter. Laugenflüssigkeit starker Kaffee, Zusätze Kaffepulver und Sahnepulver.

Auf dem oberen Bild :
Avocadoziege, mit Shea, Avocadoöl, Palm, Kokos, Kakaobutter, Lanolin. Laugenflüssigkeit grüner Tee. Zusätze 1 Avocado und Ziegenmilchpulver.

Soleherz, Palm, Shea, Olive, Distel, Soja, Sesam, Rizi und Lanolin. Laugenflüssigkeit gesättigte Sole. Zusätze Schafsmilchpulver.

Rosengugel, Olive, Kokos, Palm, Sesam, Kakaobutter, Distel. Laugenflüssigkeit Sole. Zusätze Schafsmilch, rosa Tonerde und Seidenprotein und 3 Tropfen Rosenduft.

Weisse Schokolade (weil sie so riecht), Soja, Distel, Traube, Raps, Rizi, Kokos, Palm und Mangobutter. Zusätze Ziegenmilchpulver und Seidenprotein.

2 Fußpeelingsalzseifen
Schmalz, Kokos, Palm, Distel, Sonnenblumenöl, Lanolin, Rizi. Laugenflüssigkeit Sole, Zusätze Sahnepulver, Kartoffelstärke und 70% Meersalz
In die eine Hälfte habe ich Mohn gerührt in die andere Reisgranulat.

Honigschaf, meine erste OHP darin ist Schmalz, Sonnenblumenöl, Diestel, Kokos, Shea, Bienenwachs, Kakaobutter. Laugenflüssigkeit Kamillentee. Zusätze 25% Honig und Schafjoghurt.
Alle Seifen sind zwischen 15 und 20% Überfettet.

Lg Serafin
Liebe Grüße Serafin

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Manjusha hat geschrieben:
Dienstag, 12. Februar 2019, 16:09
Magst uns vielleicht noch ein bisserl was zu den inneren Werten erzählen? :bluemchen:
... und vielleicht auch einen Vorstellungs-Thread aufmachen und ein wenig von Dir erzählen?

Schöne Seifen-Sammmlung :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Serafin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch, 2. Januar 2019, 19:38
5

Ungelesener Beitrag von Serafin »

@ Helga
Danke schön.
Soll ich mich hier im Seifenforum auch noch mal vorstellen? Am Küchentresen hatte ich das bereits getan.

Lg Serafin
Liebe Grüße Serafin

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Ach - das ist mir entgangen, entschuldige :) Nein - ein nochmaliges Vorstellen ist nicht notwendig :wink: Ich habe dies übrigens nicht als Mod geschrieben sondern bin als Mitglied hier im Forum einfach nur interessiert wie Du zu "selber machen" gekommen bist, vielleicht ein klein wenig zu Deiner Person, etc. Natürlich nur wenn es Dich freut, es Dir nichts ausmacht :wink:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh wie fein - ein wunderbare "Sammlung" hast du gesiedet! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Sehr schöne Kombinationen, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! :blumenfuerdich:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
Serafin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch, 2. Januar 2019, 19:38
5

Ungelesener Beitrag von Serafin »

@Helga
da gibt es nichts zu entschuldigen.
Mein ganzes Geschreibsel ist verschwunden, ich habe über meinen Selbstmach Werdegang berichtet und alles ist jetzt weg. :schocker:


Lg Serafin
Liebe Grüße Serafin

Benutzeravatar
Serafin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch, 2. Januar 2019, 19:38
5

Ungelesener Beitrag von Serafin »

@ Manjusha
Danke schön

@ Lavendelhexe
Danke, bald kommt noch mehr dazu, habe noch soooooo viele Ideen.

Lg Serafin
Liebe Grüße Serafin

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Serafin hat geschrieben:
Dienstag, 12. Februar 2019, 20:14
Mein ganzes Geschreibsel ist verschwunden, ich habe über meinen Selbstmach Werdegang berichtet und alles ist jetzt weg.
Schade :wink: Als Du beschrieben hast wie Du um das NaOH herum geschlichen bist, dachte ich dass Du viel Humor besitzt, vielleicht noch andere lustige Geschichten dahinter stecken und überlegte Dich zu fragen ob Du uns nicht ein wenig von Dir erzählst.
Dein "Vorstellungs"-Thread existiert aber noch.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Tolle Seifen hast Du gesiedet, liebe Serafin, und alle gleich mit wundervollen Zusätzen. Danke für die ausführliche Beschreibung und die Fotos. :blumenfuerdich:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Eine schöne Sammlung hast du da ! Danke für's zeigen! :gut:
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Mir gefällt die Sammlung auch, am besten die blaugraue im oberen Bild (Fußpeelingseife mit Mohn?)
Liebe Grüße
Flidibus

Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von Malvina »

Eine sehr schöne Seifensammlung! Die "Topfkuchen" sehen gefährlich echt aus :)
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Benutzeravatar
Serafin
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch, 2. Januar 2019, 19:38
5

Ungelesener Beitrag von Serafin »

Vielen Dank euch allen.
@ Helga
sobald sich meine Aufregung und mein Rührwahn (meine Großbestellung ist angekommen und auf dem Plan steht einiges zum rühren) werde ich einen neuen Versuch wagen etwas über mich zu schreiben, die nächsten Tage erwarte ich Pannenpotential. :uh:

@ flidibus
Ja, leider noch noch nicht angewaschen, mal sehen ob se etwas schaum hergibt.

@Malvina
Stimmt, dachte mein Mann auch, konnte ihn gerade noch aufhalten. Essen kann es selten wiederstehen.


Lg Serafin
Liebe Grüße Serafin

Antworten