Die erste Sommerseife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
klareya
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18:41
5

Die erste Sommerseife

Ungelesener Beitrag von klareya »

Obwohl meine Seifenküche noch nicht ganz fertig ist, musste ich sie doch noch in diesem Jahr "einweihen".

Habe aus meinen Vorräten eine Seife mit viel Olivenöl, sowie etwas Mandel und Kokosöl und einem Schuss Rizinusöl für schönen Schaum eine frische Eukalyptus-Minze -Mentholseife gesiedet.

Der Seifenleim ist wider Erwarten sehr schnell angedickt. Ich hatte Mühe, alles schnell genug in die Form zu bekommen. So sind dann leider auch die kleinen Luftlöcher entstanden...

Bis sie gereift ist, haben wir hier in Spanien schon wieder Temperaturen, bei denen eine erfrischende Seife gerne benutzt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus dem (fast) immer sonnigen Andalusien
Klareya

Benutzeravatar
Wegwarte
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 546
Registriert: Samstag, 18. März 2017, 18:50
7

Ungelesener Beitrag von Wegwarte »

Was für eine Farbe!
Da denke ich sofort an Urlaub :superirre:
Gruss Wegwarte

Glücklich sein bedeutet nicht,
von allem das Beste zu haben,
sondern aus allem das Beste
zu machen!

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Eine himmlische Seife, liebe Klareya!
Der Swirl ist sehr schön, da hat der Seifenleim wohl doch nicht sehr schnell angedickt, oder?
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

klareya
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18:41
5

Ungelesener Beitrag von klareya »

Conny: zuerst war der Seifenleim - wie erwartet bei dem hohen Olivenölanteil - sehr flüssig. Nach dem Aufteilen und Einfärben dickte er dann aber rasend schnell an. Den weißen Anteil musste ich regelrecht einspachteln, dann schnell den Rest Türkis oben drauf. Richtig swirlen war dann garnicht mehr möglich. Ich habe nur den Draht zweimal in beide Richtungen durchgezogen, dann ging nix mehr...
Ich habe dann versucht, durch Aufstoßen der Form das Ganze noch zu verdichten, hat aber nicht mehr so ganz funktioniert.
Liebe Grüße aus dem (fast) immer sonnigen Andalusien
Klareya

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Tolle, frische Farben, Klareya, sie erinnern an Sommer und Meer. Und der frische Duft passt wunderbar. :gut:
Das Türkis gefällt mir außerordenlich gut. Womit hast Du gefärbt?
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
flidibus
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag, 18. März 2016, 19:39
8
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von flidibus »

Wunderschöne Farben! Die sieht schon richtig erfrischend aus!
Liebe Grüße
Flidibus

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6143
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Die Seife macht Lust auf Sommer und Meer. :sunny:
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Eifelduft
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 217
Registriert: Sonntag, 10. September 2017, 14:54
6
Wohnort: Eifel

Ungelesener Beitrag von Eifelduft »

Super schöne Sommer Seife und dann noch so ein frischer Duft :superirre:

Liebe Grüße Verena

klareya
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch, 24. Oktober 2018, 18:41
5

Ungelesener Beitrag von klareya »

Farben sind CP Soap Micas - "Turquoise Delight" und "Deep ocean blue" von U-make it up. Beides vermischt mit etwas Titanweiß
Liebe Grüße aus dem (fast) immer sonnigen Andalusien
Klareya

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Herrlich erfrischend sieht die Seife aus! :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10883
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Ganz wunderbar maritime Seifen!
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 6649
Registriert: Montag, 17. August 2015, 17:40
8
Wohnort: in Thüringen

Ungelesener Beitrag von Bellis »

klareya hat geschrieben:
Samstag, 29. Dezember 2018, 21:32
Farben sind CP Soap Micas - "Turquoise Delight" und "Deep ocean blue" von U-make it up. Beides vermischt mit etwas Titanweiß
Danke Dir! :rosefuerdich:
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

Benutzeravatar
MsHellfire
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 470
Registriert: Samstag, 6. Oktober 2018, 20:04
5
Wohnort: NRW

Ungelesener Beitrag von MsHellfire »

klareya, schöne Seifen, die sehen schon erfrischend aus :)!

Beeindruckt mich, dass sie so hübsch geworden sind trotz schnellem Andicken des Leims :schocker: . Bei mir sehen die dann immer richtig schlimm aus, es fehlen Ecken usw... :unknown:
Grüße - MsHellfire
________________
"Every moment, every heartbeat, every breath
Leaves you one less to your last
Still you cherish every second of the game"
AVANTASIA - Let The Storm Descend Upon You

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Eine gelungene "Einweihungsseife", Sommer, Sonne, Strand und eine warme Meeresbrise. :sunny:
Liebe Grüße
Manjusha

Antworten