"FirstOne" - Neujahrsseifchen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Elaine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 219
Registriert: Freitag, 16. Dezember 2016, 07:05
7
Wohnort:

"FirstOne" - Neujahrsseifchen

Ungelesener Beitrag von Elaine »

Letztes Jahr war kein Siederjahr für mich, ich kam viel zu selten dazu.
Also sollte 2017 doch gleich ganz anders Starten.
Mein unendliche To Do Liste sollte doch wenigstens etwas kürzer werden :pfeifen:
So legte ich gleich los und startete mit einem In-the-Pot-Swirl.
Zuerst füllte ich die Herzchenform. Die andere Hälfte des Leimes war zu fest geworden, so
konnte ich die einzelnen Farben dann nur mehr "Löffeln und Klopfen",
hach, der Leim dickte an, obwohl er doch brav sein sollte...
Mit "schön" wurde nichts mehr, ich konnte nur mehr mit dem Löffel wild darin umwurschteln
und den Leim hoffentlich lochfrei zusammenklopfen - ist das auch eine Form von Muster? ;-)

Spontan, kreativ und multitask - so sollte das erste Seifchen für 2017 werden,
wenn das statt dem Bleigießen die Interpretation für das kommende Jahr in Seifchenenform sein soll,
na dann hab ich ja ein spannendes Jahr vor mir.

Drinnen sind: Kokos, Olive, Sesam, Sheabutter, Kakaobutter und Rizi,
Salz, Zucker, Seidenpulver und beduftet mit Light blue Women von NG.
Der Weiße Seifenleim ist natur, das Blau ist Sapphire und das Gold ist Dunkelgold von u-makeitup.
Beim Ausformen und schneiden zeigte sich dann... juhu, echt ein schönes Ergebnis :hase:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit ganz lieben Grüßen Elaine

Benutzeravatar
Marianne
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 512
Registriert: Donnerstag, 5. Juli 2012, 16:26
11
Wohnort: Linz

Ungelesener Beitrag von Marianne »

Gefällt mir sehr gut :blumenfuerdich:
Liebe Grüße
Marianne

Benutzeravatar
Beauté
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3981
Registriert: Sonntag, 22. Februar 2015, 16:45
9
Wohnort: in der kleinen Schweiz

Ungelesener Beitrag von Beauté »

Wau, die Herze sind ja edel!!! LG - Beauté
Carpe diem!

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderschön! :flower: Gerade das ungeplante macht ja manchmal etwas Besonderes aus einer Seife. :ja:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Elaine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 219
Registriert: Freitag, 16. Dezember 2016, 07:05
7
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von Elaine »

Dankeschön! Es freud mich, dass sie euch gefällt!
...mit ganz lieben Grüßen Elaine

Benutzeravatar
Akelei
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1299
Registriert: Donnerstag, 30. August 2012, 10:23
11
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von Akelei »

Elaine hat geschrieben:Beim Ausformen und schneiden zeigte sich dann... juhu, echt ein schönes Ergebnis :hase:
Dem kann ich nur zustimmen. Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Antworten