Orange im Quadrat und Mandarine Shock

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Bettie B

Orange im Quadrat und Mandarine Shock

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Es tut mir leid, aber ich muss euch doch noch zwei Seifen zeigen :huhu:

Ich wollte eigentlich pausieren, aber als ich diese beiden eben ausgeformt habe, dachte ich " Nee, die musst du nochmal zeigen" :huhu:

Also hier sind unbearbeitet, nicht geglättet und ohne schöne Kanten (weil eben erst geschnitten)

Mandarine Shock
DSC_0816.png
Hier wollte ich einfach bloß testen, ob ich das Muster der halben Rose gut reproduziert bekomme, nachdem diese eher zufällig entstanden war. Rezept und Inhalt sind gleich. Für die Farben sorgen hier Sugar Melon WEB und Brilliant Orange von VvW. Duft, wie der Name schon sagt, Mandarine Shock von Behawe.

Und Orange im Quadrat:
DSC_0811.png
Ich dachte, wenn sich ein kleines Farbspiel bei der obigen Seife gut macht, dann vielleicht auch in den Quadraten. Mit dem Ergebnis hatte ich so gar nicht gerechnet, umso erfreuter bin ich. Inhalt der selbe wie oben. Duft: Orangentraum von Behawe:-)

So, und nun mach ich wirklich mal Pause :kicher:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Alle ganz toll, Bettie. Du hast wohl ein Händchen dafür.

Verkaufst Du diese vielen Seifen?
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Eine echte Serie, sehr cool gemacht mit den unterschiedlichen Mustern in den Ecken. Man kann einfach alles weiterentwickeln und aus so manchem "Versehen" entstehr eine neue Idee und Optik! Herrliche Düfte übrigens, den von Behawe hab ich auch :-)

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke ihr Lieben :love: :love:

@ Positiv: Ich verkaufe meine Seife nicht. Ich mache immer nur kleine Mengen und zu Weihnachten hatte ich meine Familie und Freunde reich mit Seife beschenkt, sodass ich wieder etwas Platz hatte für neue Seifen :freufreu:

Allerdings wird es nun schon wieder knapp :kicher:

@ Soap Street: Da hast du recht. Also dieses Muster hat mir auch so schon sehr gut gefallen. Bei der Herstellung der halben Rose, hatte ich zuwenig Seifenleim für den Zylinder gefärbt. Also hab ich noch schnell eine kleinere Menge gefärbt mit PÖ versetzt und auf den bereits vorhanden SL gegossen, der aber noch nicht erstarrt war. So hat sich dann wohl das Muster gebildet. Bei der Manderine Shock hab ich dann gezielt erst das helle orange in das Rohr gefüllt. Dann hab ich das dunklere Orange in die Mitte gegossen, wie beim Trichtern, nur ohne Trichter.

Ich bin mal gespannt, wenn ich die Seiten abgehobelt habe. Dort zeigt sich die Musterung auch. Und die beiden Düfte sind wirklich gut. Ich hatte jetzt soviel süßliche Düfte und Parfüm Dupes, dass ich total Lust auf was frisches hatte. Ich muss sagen, das Mandarine Shock gefällt mir ja ausgesprochen gut.
Eine Seife hab ich noch im Petto, die ich noch nicht gezeigt habe. Diese ist mit Ginger-Lime von Manske beduftet - Das duftet ja wirklich unfassbar gut :hanf: also wirklich wärmstens zu empfehlen ;-)

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Ich finde die Weiterentwicklung der ursprünglichen Seife wirklich gelungen. Die verschiedenen Farbtöne sind zwar einheitlich, bringen aber Abwechslung. So erweitert man ständig sein Repertoire.. ich stelle bei jeder Seife etwas fest, was mich weiterbringt. Und meist bringen Zufälle dann neue Ideen. Darum mag ich dieses Hobby so.

Hihi das Ginger-Lime hab ich natürlich auch :-) ich verwende es gern in Bodylotions. Schon cool wenn man sich einfach alles selber machen kann!

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wieder unglaublich schöne Seifen! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

Klasse Seifen! Die Farbkombination gefällt mir ausgesprochen gut!
Liebe Grüße, Inge

Antworten