Mildes Seifchen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
AndreaS.

Mildes Seifchen

Ungelesener Beitrag von AndreaS. »

Für den Mann einer Freundin, hab ich dieses milde Seifchen mit Rezeptunterstützung von Katharina gesiedet ;D
Irgendwann, wenn ich mal Geduld gelernt habe, krieg ich sie dann auch unbeschädigt aus den Formen :tanz:
[ externes Bild ]

Das Rezept:
75g Kokos
75g Palm
60g Olive
45g Mandel
30g Raps
15g Shea

ÜF 10, NaOH 40

Ohne Farbe, ohne Duft, ohne sonstwas. Und sie ist so schön weiß geworden! Ja, ich hab helles Olive genommen.

Meine nächste wird eine reine Lavendel-Olive. Ich hatte Lavendelöl (Mazerat)angesetzt und weiß jetzt nicht was ich mit der Menge machen soll. Dann halt Seife, oder ;-)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Hallo Andrea,

eine sehr schöne Seife ist das.

Ach, Geduld beim ausformen - wann ist man denn soweit? Ich siede jetzt seit fast drei Jahren.... 8)

Übrigens reicht es, wenn du die Überfettung angibst, die NaOH-Menge sollte sich jeder selber ausrechnen, der die Seife vielleicht nachsieden möchte :wink:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

lavendelhexe hat geschrieben:eine sehr schöne Seife ist das.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Schöne Formen. Sind das Seifenformen?

Wie stellt man übrigens die Bilder so ein?
Ich mach das immer über Imageshack.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Andrea, sie sieht spitzenmäßig aus. :love:

Sly, das geht auch bei imageshack.
1. auf das kleine Foto klicken, damit das große erscheint, dann rechter Mausklick aufs Foto
2. Eingenschaften aufrufen
3. oberste Zeile die Adresse kopieren (markieren und dann STRG+C)
4. hier im Forum die markierte Adresse einfügen (STRG+V)
5. die Zeile noch mal markieren und oben auf dem IMG-Knopf drücken
5. Diesen Text ausdrucken und neben den PC legen ;D

Petra

AndreaS.

Ungelesener Beitrag von AndreaS. »

Danke Sly & Lavendelhexe :D
Sly hat geschrieben:Schöne Formen. Sind das Seifenformen?
:ja: Milkyway molds: http://www.milkywaymolds.com/Merchant2/ ... y_Code=GEO
Sly hat geschrieben:Wie stellt man übrigens die Bilder so ein?
Ich mach das immer über Imageshack.
Die Bilder müssen irgendwo im Netz "abgelegt" sein. Ich hab meine bei flickr -->http://www.flickr.com/photos/andreaschwarz/
Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Bild, dann auf Eigenschaften und kopierst díe Adresse (URL), die setzt Du dann hier zwischen [img ]URL[/img ] (ohne die Leertasten!). Dann erscheint das Bild hier. Sollte es jedenfalls ;D

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Danke Petra für die bombensichere Anleitung.
Kürzel kenn ich reichlich, aber Foren sind Neuland für mich.
Hey – ich bin stolze Besitzerin eines ECDL :ja:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

*grins* Ich auch, aber viel mehr habe ich in Foren gelernt ;D

Petra

Antworten