Kaffee-Seife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Kaffee-Seife

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Komme gerade aus dem Keller und habe Kaffee-Seifen-Nachschub gesiedet. Nachdem immer mehr männliche Bekannte davon so begeistert sind und schon wieder danach gefragt haben. :yeah:

[ externes Bild ]
firsch in der Form.

Natürlich werden in meinem Keller auch gewisse Sicherheitsmaßnahmen getroffen, damit die umher schwirrenden Männer nicht in Gefahr geraten :huhu:
[ externes Bild ]
(oder ich einfach meine Ruhe habe :wink: )
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Moonlightgirl

Ungelesener Beitrag von Moonlightgirl »

Die sieht ja echt vielversprechend aus :yeah: bin gespannt auf das aufschneiden.

Und deine Absperrung ist der Knaller :kicher:

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6167
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

g-ulli hat geschrieben:Natürlich werden in meinem Keller auch gewisse Sicherheitsmaßnahmen getroffen, damit die umher schwirrenden Männer nicht in Gefahr geraten :huhu:
[ externes Bild ]
(oder ich einfach meine Ruhe habe :wink: )
So eine Absperrung möchte ich auch :huhu:

Das Topping ist schon mal vielversprechend, du bist zur Zeit ja wieder fleißig binauch auf den Anschnitt gespannt.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
Paeonie
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 947
Registriert: Sonntag, 22. April 2012, 15:05
11
Wohnort: Kreis Gießen

Ungelesener Beitrag von Paeonie »

Gute Idee mit deinem Absperrband. Wir wollen ja nicht, dass sich die Männer in Gefahr begeben. :klimper:
Wegen des Anschnitts setze ich mich zu den anderen. Popcorn :popcorn: haben wir ja schon, auch ein Prosecco gefällig? :undprost:

LG Evi
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6167
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Paeonie hat geschrieben:Gute Idee mit deinem Absperrband. Wir wollen ja nicht, dass sich die Männer in Gefahr begeben. :klimper:
Wegen des Anschnitts setze ich mich zu den anderen. Popcorn :popcorn: haben wir ja schon, auch ein Prosecco gefällig? :undprost:

LG Evi

Lieber - :mampf: erst mal Frühstück :zeitung: - :muede: wo seid Ihr? schaft ihr all
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Guten Morgen, ich kann es kaum mehr erwarte (aber vor heute Nachmittag oder Morgen wird es wohl nicht gehen, da sie noch lauwarm ist), bis ich sie anschneiden kann.
Ich setze mich mal mit einem frischen Espresso mit zu euch :popcorn:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

Das Topping sieht toll aus - ich trinke gerade Grüntee und warte gespannt...

Liebe Grüsse
von Beate

Anna_B

Ungelesener Beitrag von Anna_B »

Das Absperrband ist super! Und die Seife sieht klasse aus. Bin gespannt auf den Anschnitt... :faxen:

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Jetzt aber ("Frau" kann es ja nicht erwarten) :fred:
Ich habe einen Versuch gewagt und es ging wirklich schon. Und hier die Bilder:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht erschlagen mit all´ den Bildern :pfeifen:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wow - ganz großartig! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Anna_B

Ungelesener Beitrag von Anna_B »

Sie hält, was sie verspricht! Sehr sehr schöne Seife! :bluemchen:

Trillian

Ungelesener Beitrag von Trillian »

:ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
WUNDERSCHÖN!
Der Stempel sieht toll aus auf dem dunklen Untergrund.
Du kannst niemals zuviele Bilder einer Seife zeigen - du kennst uns Siederinnen doch - wir lieben Seifenthreads mit möglichst vielen Bildern...

Liebe Grüsse
von Beate

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Die Seife ist der Hammer - und der Stempel erst. wunderhübsch

Aber deine Sicherheitsabteilung ist auch nicht ohne.

LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Eure Worte sind Balsam für die Sieder-Seele, danke :knicks:
Und ich glaube das Sicherheitsband werde ich öfters einsetzten (auch wenn keine Lauge im Keller steht) :engel:
Habe es extra nur auf einer Seite weg geknotet, damit ich es schnell wieder anbringen kann, falls ich meine Ruhe brauche :D
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
fortunella
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1956
Registriert: Montag, 27. Februar 2012, 16:23
12
Wohnort: Magdeburger Börde
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von fortunella »

Also zumindest als diese Seife entstanden ist, war deine "private" Kellerecke kein Krisen-, sondern eher ein Nah-Erholungsgebiet, oder?. :kichern:
Die sieht nämlich absolut toll aus!

Ähm, wo gibt´s dieses Band- ich glaub das brauch ich auch... :engel:

Sunny

Ungelesener Beitrag von Sunny »

Eine wunderschöne Kaffeeseife hat du da gezaubert.
Da passt wirklich alles zusammen.
Ich liebe Kaffeseifen :love:

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Kurzer Blick in die Zukunft :lach:
[ externes Bild ]

Das nächste geplante Projekt extra für meine Kids. Ratet mal - es wird eine Triologie :happy:
Hoffentlich wird es so, wie ich mir das vorstelle. Die Formen sind als Einleger gedacht (besser gesagt oben drauf auf eine normale Seife). Habe sie gerade gegossen im Keller, in den Farben schwarz, grau und weiß. Grundfarben für die großen Seifen muss ich mir noch überlegen. Vielleicht Lumi-Green :lach:
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Muffin

Ungelesener Beitrag von Muffin »

Hallo Ulli,

Deine Kaffeeseife ist ja super klasse! Ich hoffe ich bekomme auch mal so schöne Marmorierungen hin! Ganz toll. Und der Stempel ist das tüpfelchen auf dem i =)

Viele Grüße
Muffin

Prinzessin Autárkeia

Ungelesener Beitrag von Prinzessin Autárkeia »

Hey,

Zwei Fragen zu deinem Prozess bei der Kaffee-Seife:

1. Rührst du die Lauge bereits mit Kaffee an oder reduzierst du die Flüssigkeit und mischst dann erst nach der Verseifung den Kaffee dazu? Ich glaube ja, dass geruchstechnisch die zweite Variante besser ist - kann nämlich schon mal unangenehm nach verbranntem Kaffee riechen..

2. Wieviel überfettest du bei deiner Kaffeeseife? Ich nehme an, du verwendest sie hautpsächlich für die Küche.

PS: Sieht wirklich toll aus! Wenn ich nur meinen Swirl auch so gut hinbekommen könnte ;)

Liebe Grüße

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Ich rühre die Lauge mit kaltem Espresso und du hast Recht, es riecht nicht wirklich gut, aber der "Duft" verfliegt.
Ich überfette meine Seifen mit ca. 10% egal ob Kaffee-Seife oder normale Seifen.
Sie findet meist in der Küche Verwendung (bei mir zumindest) aber ich habe auch einige Bekannte, die nach Kaffee-Seife fragen, wenn sie am Renovieren und Malern sind, da die Farbe an den Fingern wohl auch gut damit ab zu bekommen ist.
Und keine Angst vor dem Swirl, das ist nur Übungssache ;-)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Prinzessin Autárkeia

Ungelesener Beitrag von Prinzessin Autárkeia »

g-ulli hat geschrieben:Ich rühre die Lauge mit kaltem Espresso und du hast Recht, es riecht nicht wirklich gut, aber der "Duft" verfliegt.
Ich überfette meine Seifen mit ca. 10% egal ob Kaffee-Seife oder normale Seifen.
Sie findet meist in der Küche Verwendung (bei mir zumindest) aber ich habe auch einige Bekannte, die nach Kaffee-Seife fragen, wenn sie am Renovieren und Malern sind, da die Farbe an den Fingern wohl auch gut damit ab zu bekommen ist.
Und keine Angst vor dem Swirl, das ist nur Übungssache ;-)
Eine letzte Frage zu deiner tollen Kaffee-Seife: Beduftet du sie jemals noch extra oder lässt du sie natürlich ohne Zusatz-Düfte? Ich habe meiner erste Kaffeeseife ätherisches Zimt- und Nelkenöl beigefügt, weil mich dieser verbrannte Geruch eben etwas gestört hat, aber meine Güte sind Kaffee.Seifen schwer zu beduften :D Der Kaffee saugt aber wirklich fast jeden noch so starken Geruch auf (jaja, ich weiß, dazu sind die Kaffee-Seifen ja gut ;) )

LG Sophie

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Ich bedufte sich auch immer, aber es bleibt wirklich nur ein "Hauch" Duft übrig.
Die letzte hatte ich mit Orange und "Italian biscotti" beduftet.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

zauberfee
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:40
15
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von zauberfee »

Vom *Sperrbezirk *bis zum *Superkaffeeseifenanschnitt* ;-) einfach Spitze !
LG

Antworten