Neues Seifenbuch von Petra Neumann

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Neues Seifenbuch von Petra Neumann

Ungelesener Beitrag von Bina »

Aramis hat geschrieben:
Mittwoch, 7. März 2018, 11:32
[

Vielen Dank auch von mir. Nun habe ich das mit den Mono- Di und Triglyceriden auch endgültig verstanden. Lange ist das Basiswissen her und ein gutes Buch hat sich leider von selbst noch nicht gekauft geschweige gelesen.
Darf ich Dir eines empfehlen?

Klick!

Gerade frisch erschienen und topaktuell. Dort wird die Thematik auch ausführlich erläutert.
Liebe Grüße
Bine

Benutzeravatar
bibib
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3443
Registriert: Donnerstag, 26. März 2015, 13:32
9
Wohnort: Linz/Österreich
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von bibib »

Bina hat geschrieben:
Donnerstag, 15. März 2018, 23:37
Darf ich Dir eines empfehlen?
Klick!
Danke für den Tipp, auf dieses Buch warte ich schon lange. Hab es schon in meine Filiale bestellt und kann es hoffentlich morgen gleich abholen! :D :laufen:
Liebe Grüße,
bibib

Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 248
Registriert: Montag, 19. Dezember 2016, 10:59
7

Ungelesener Beitrag von Aramis »

Bina hat geschrieben:
Donnerstag, 15. März 2018, 23:37
Aramis hat geschrieben:
Mittwoch, 7. März 2018, 11:32
[

Vielen Dank auch von mir. Nun habe ich das mit den Mono- Di und Triglyceriden auch endgültig verstanden. Lange ist das Basiswissen her und ein gutes Buch hat sich leider von selbst noch nicht gekauft geschweige gelesen.
Darf ich Dir eines empfehlen?

Klick!

Gerade frisch erschienen und topaktuell. Dort wird die Thematik auch ausführlich erläutert.
Super, vielen Dank. :blumenfuerdich:
Habe es eben bestellt.
Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Gerne doch.
Ihr werdet es mögen, es ist nicht nur gut geschrieben, sondern auch wunderschön und ich bin ganz stolz - ich hab jetzt nämlich mein allererstes Seifenbuch. Heikes Werke bekommen eine "Nachbarin" im Regal. :D
Liebe Grüße
Bine

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Acs Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste. :hearts:
Liebe Grüße, Nina

Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 248
Registriert: Montag, 19. Dezember 2016, 10:59
7

Ungelesener Beitrag von Aramis »

ich hätte eine Empfehlung für Techniken Anne-Marie Faiola . Seifenzauber und Soap crafting. Die finde ich auch super. Sind Ringgebunden. Da sind super die swirl Techniken erklärt und die einzelnen Schritte bebildert. Soap crafting gibt es leider nicht in deutsch. (Ich hoffe es führt hier nicht zu weit). Falls doch bitte ich um Entschuldigung.
Nochmals Danke für den Tipp. Ich kanns gar nicht erwarten bis es kommt, aber solche Bücher mag ich nicht als ebook. Da will ich blättern.
Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Bina hat geschrieben:
Donnerstag, 15. März 2018, 23:37

Darf ich Dir eines empfehlen?

Klick!

Gerade frisch erschienen und topaktuell. Dort wird die Thematik auch ausführlich erläutert.
Das klingt ja super! Danke für den Tipp! :rosefuerdich:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Aramis, das gibts nicht als e-book, auch wenn die Option (beim Verlag direkt) erscheint.
Wäre auch schade drum, es ist so wertig, das muss man in der Hand haben.
Liebe Grüße
Bine

Aramis
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 248
Registriert: Montag, 19. Dezember 2016, 10:59
7

Ungelesener Beitrag von Aramis »

habe es auch als Buch bestellt. Ich mag sowas nicht als ebook. Freue mich schon wenn es kommt
Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Bina hat geschrieben:
Freitag, 16. März 2018, 12:06
Aramis, das gibts nicht als e-book, auch wenn die Option (beim Verlag direkt) erscheint.
Als pdf-book :wink: kann man es kaufen, ich hab es heute bei ebook.de erstanden, bin begeistert, man merkt sehr deutlich, dass die Autorin Chemiekundig ist :) alles sehr gut erklärt.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Helga hat geschrieben:
Freitag, 16. März 2018, 12:45
... bin begeistert, man merkt sehr deutlich, dass die Autorin Chemiekundig ist :) alles sehr gut erklärt.
Das Buch ist von Aconita, eine der Admins aus dem Seifentreff und unglaublich bewandert in der Thematik. Es ist echt toll, wenn einem Chemiker mit ihrem Wissen in Foren zur Seite stehen. Im ST wie auch in der RK. :gut:
Ich bestelle mir das Buch nun auch, gönne mir heute was! :ja:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Danke für den super Tipp, liebe Bina.
Habe mir das Buch gerade bestellt :pfeifen: .
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33914
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Liebe Petra,

ich möchte Dir zu diesem Buch von ganzem Herzen gratulieren. :blumenstrauss: Was für ein schöner Moment, wenn man nach vielen Monaten Arbeit das erste Mal sein eigenes Buch in den Händen hält, es fühlt und riecht und »in die Welt entlässt«, auf dass es vielen Menschen hilft, das , was sie tun, besser und vor allem mit Verständnis der Materie zu tun. Dein Buch ist so ein Buch – da bin ich sicher – und ich wünsche ihm den besten Erfolg!

Genieße diesen Moment, feiere ihn, lass' Dich feiern! :schampus: Auf DICH!
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Dori
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 506
Registriert: Freitag, 19. April 2013, 12:57
10
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von Dori »

Ich darf das Buch seit Donnerstag mein eigen nennen, und es ist wirklich großartig!
Ich würde sagen, ein "must have" für Anfänger und auch für Fortgeschrittene. :bingo:
Schöne Grüsse aus dem Wald4tel

Natalie

Ungelesener Beitrag von Natalie »

Leute, ihr seid großartig!! :sunny:
Die ganzen Tipps und Epfehlungen von euch motivieren mich immer ...
Danke, dass es euch gibt!! :blumenstrauss:

Antworten