Unraffinierte Mangobutter …

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34141
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Unraffinierte Mangobutter …

Ungelesener Beitrag von Heike »

… könnte das hier sein. Es steht dort »(…) our mango butter is cold pressed. It is an exotic butter that is obtained from the "Mangifera Indica" native to the tropics.« Nur mal so bemerkt … mmmhjamm. Mal sehen, was es da noch gibt. :lupe:
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Dort gibt es viele erstaunliche und interessante Sachen - ich hab mich nie getraut dort zu bestellen. Wenn ich erst anfange, einen Warenkorb zusammenzustellen, ufert das aus 8)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34141
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

lavendelhexe hat geschrieben:Dort gibt es viele erstaunliche und interessante Sachen - ich hab mich nie getraut dort zu bestellen. Wenn ich erst anfange, einen Warenkorb zusammenzustellen, ufert das aus 8)
Ich habe dort auch Ceramide III entdeckt, ein Rohstoff, der mir zur Zeit als einer der wenigen, unbekannten (isolierten) noch interessant erscheint. Allerdings bin ich mir unsicher, inwieweit dieser lokal aufgetragen das tut, was ich mir theoretisch vorstelle. Wäre einen eigene Thread wert: »Was reizt kritische Selbstrührer eigentlich überhaupt noch?« ;-) Nein, nein, das meine ich ernst.
Liebe Grüße
Heike

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Oooh, unraff. Mangobutter :mrgreen: ..........den Shop muß ich mir mal genauer angucken :lupe: ...............der ist im Amiland, gell?

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34141
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Sternenfunke hat geschrieben:Oooh, unraff. Mangobutter :mrgreen: ..........den Shop muß ich mir mal genauer angucken :lupe: ...............der ist im Amiland, gell?
Ja. Weitweitweg. :-)
Liebe Grüße
Heike

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

OHHH.... MEIN.... GOTT!!!

Garden of wisdom... garden of my deepest dreams!!!

Der Shop hat ja alles. Ich werde mir jetzt was schwarzes Anziehen, einen Hüpfer zur Bank machen, mit viel Geld wieder ankommen and dann hier bestellen. Ich denke ich werde meine Lieferung frei Haus in einem eigenem Jet bekommen. Das müsste die ja machen bei einer Bestellung im Wert eines 5-stelligen Geldbetrages, oder?

Die haben ja ECHT ALLES!!! :grindev:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Tja Christian, und der Zoll wird dann auch ganz schön den Geldsack aufmachen ;D .

Der Shop hat wirklich tolle Sachen........da kann man sich fast nicht zurückhalten.
8)

Ksenia

Ungelesener Beitrag von Ksenia »

oh Gott, dieser Shop könnte mich ruinieren :flamingdev:

was es da alles gibt, sooo viele neue Sachen, Wirkstoffe, Öle (Erdbeersamenöl!)!!!
ähm, sagt mir Bescheid, falls jemand dort bestellt (oder lieber nicht :unknown: )

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Ksenia hat geschrieben:ähm, sagt mir Bescheid, falls jemand dort bestellt (oder lieber nicht :unknown: )
Da würde ich mich doch auch glatt mit anschließen. ( oder lieber nicht ) [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34141
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Das ist die erste unraffinierte Mangobutter, die ich entdecke … was aber nichts heißt; in letzter Zeit habe ich weniger herumgestöbert. Hätte ich ja gerne mal … :troll;
Liebe Grüße
Heike

Christian

Ungelesener Beitrag von Christian »

Vielleicht könnten wir echt einen Gemeinschaftseinkauf tätigen! Dann würden wir und Porto und so sparen!

Wartet aber noch! Ich von heute bis Samstag auf Urlaub in Kroatien.

Ich nutze das gleich um euch alles Gute zu Wünschen. Bis bald!


PS: Solltet ihr bestellen und das ohne mich das werde ich euch ausfindig machen und jagen :robinhood: ... und ich wünschte das wäre ein Scherz :evil:

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Ich will Papayabutter haben! Fragt mich jetzt nicht warum. Kann ich mir einfach nur gut vorstellen, dann hat meine Mango noch ne Schwester. :D
Gibts es Papayabutter überhaupt?

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ich bin ja inzwischen fürchterlich neugierig auf diese Mangobutter geworden. will-auch-haben, bzw. erst einmal testen. Was ist denn mit der von akuawood? Ist die raffiniert?

Ceramide klingt auch sehr verlockend ...

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ja, die von Akua ist leider raffiniert!

Da gibt es wirklich tolle Sachen in dem US-Shop :irre: ...........

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Sternenfunke hat geschrieben:Ja, die von Akua ist leider raffiniert!...
och - schade :(

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34141
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Christian hat geschrieben:Vielleicht könnten wir echt einen Gemeinschaftseinkauf tätigen! Dann würden wir und Porto und so sparen!
Porto wohl nicht, wenn ich das richtig interpretiere, was auf der Webseite steht, zumindest für internationale Sendungen gibt es kein »Portofrei ab«. Man zahlt nach Gewicht, kann aber vor der Bestellung die genauen Kosten erfragen.
Liebe Grüße
Heike

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Heike hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:Vielleicht könnten wir echt einen Gemeinschaftseinkauf tätigen! Dann würden wir und Porto und so sparen!
Porto wohl nicht, wenn ich das richtig interpretiere, was auf der Webseite steht, zumindest für internationale Sendungen gibt es kein »Portofrei ab«. Man zahlt nach Gewicht, kann aber vor der Bestellung die genauen Kosten erfragen.
Ich habe mir die Seite nicht angesehen. Ist aber offensichtlich generell so üblich, wenn im Ausland bestellt wird. Egal wie man es anstellt. Man bezahlt immer Porto entsprechend dem Gewicht. Ersparnismöglichkeiten sind recht gering.

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Kaltgepresst ist aber nicht gleich unraffiniert - das sind zwei verschiedene Vorgänge - ist das wirklich auch unraffiniert?

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34141
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Anja hat geschrieben:Kaltgepresst ist aber nicht gleich unraffiniert - das sind zwei verschiedene Vorgänge - ist das wirklich auch unraffiniert?
Nativ ist das Zauberwort, Anja. Was »kaltgepresst« alles heißen kann, habe ich hier mal zusammen gestellt.

»Native« könnte man hier aber auch anders übersetzen.
Liebe Grüße
Heike

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Stimmt - das englische Wort wäre "virgin" nicht native..... :(

Was man unter "kaltgepresst" versteht, das weiß ich schon, Heike. :)

Deswegen hab ich ja nachgefragt - kaltgepresst ist erstens nicht gleich unraffiniert und dann ist das englische "native" nicht gleichbedeutend mit dem deutschen "nativ".... hilft nur genau dort nachfragen, was? :/

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34141
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Anja hat geschrieben: ... hilft nur genau dort nachfragen, was? :/
Ich habe gemailt. Mal schauen, was kommt. :-)
Liebe Grüße
Heike

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Bei einer SB wäre ich sehr an Ceramide III interessiert... :ja:

Bin gespannt auf die Antwort.

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34141
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Anja hat geschrieben:Bei einer SB wäre ich sehr an Ceramide III interessiert... :ja:

Bin gespannt auf die Antwort.
Ich auch. :ja:

(Und der Link auf den Beitrag war nicht auf Dich gemünzt, sondern auf Mitleser, die jetzt gerne wissen möchten, warum »kaltgepresst« und »unraffiniert« zwei verschiedene Dinge sind) ;-)

Ich muss, um für mich eine Entscheidung zu treffen, erst mal sehen, was ich über Ceramide finde. Ich habe irgend etwas im Kopf, sie seien schlecht löslich – oder nicht sehr stabil?
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34141
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Heike hat geschrieben:Ich habe gemailt. Mal schauen, was kommt. :-)
Zwischeninformation: Noch keine Meldung. Da die automatisierte Antwort mich erreicht hat, kann mein Mail also nicht untergegangen sein.
Liebe Grüße
Heike

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Aus einem anderen Forum hat centi diese Seite endeckt, da soll es unraff. Mangobutter geben, und andere Köstlichkeiten.

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34141
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

sony hat geschrieben:Aus einem anderen Forum hat centi diese Seite endeckt, da soll es unraff. Mangobutter geben, und andere Köstlichkeiten.
Danke für den Link, Sony … :-) die Übersetzungen sind süß … Fördermaschine-Öle (links, siehst Du das?) :-D Gemeint ist (jetzt bin ich auf der englischen Seite) »Trägeröle«. Schade, dass ich niemals Französisch hatte. Mangobutter? Bööörrrr deee Mangoooo?

Die Mangobutter finde ich nur auf der französischen Seite. Mit meinem Rest-Latein kriege ich das einigermaßen hin, pur, natürlich, ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe, ohne Parfum. Extraktion durch Kaltpressung, irgend eine … Klärung durch physikalische Prozesse, keine Lösungsmittel oder chemischen Mittel. Ja, Sony, Du hast Recht, das scheint mir eine native Mangobutter zu sein. :ja:

Die haben ja eine Menge, pflanzliche Trockenextrakte, Emulgatoren ;-), pflanzliche Peelings … alles bekomme ich nicht übersetzt.
Wenn ich die Geschäftsbedingungen richtig verstehe (verstehen, hihi), lese ich irgend etwas von 59 Euro in der EU (ich nehme an, so etwas wie Mindestbestellwert) und 6,90 Euro Versand. Gewichtsunabhängig? Kannst Du mir das übersetzen, Sony?
Liebe Grüße
Heike

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Heike leider kann ich auch kein Französisch :nein: Vielleicht jemand anderst aus diesem Forum?
Wegen der Versandkosten, heißt glaube ich ab 59.-€ Versandkostenfrei in der EU, ansonsten 6,90 € Lecithin, und es ist flüssig. Fluidlecithin Super kann es ja nicht sein, da Fluidlecithin Super noch Distelöl enthält. Oder ist es Fluidlecithin BE ?
Da seht:
Qualité : 100% d'origine végétale non modifiée, contenant 60% de phospholipides et glycolipides
Was das wohl heißt ?
Hoffendlich finden wir jemand der uns das übersetzen kann.

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34141
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

sony hat geschrieben:Hast du gesehen die haben Lecithin, und es ist flüssig. Fluidlecithin Super kann es ja nicht sein, da Fluidlecithin Super noch Distelöl enthält. Oder ist es Fluidlecithin BE ?
Da seht:
Qualité : 100% d'origine végétale non modifiée, contenant 60% de phospholipides et glycolipides
Was das wohl heißt ?
Hoffendlich finden wir jemand der uns das übersetzen kann.
100 % rein pflanzlich, nicht modifiziert, enthält 60 % Phospholipide und Glycolipide.
Könnte natives Sojalecithin sein, das auch 60 % Phospholipide aufweist … Ich weiß nicht genau, was Fluidlecithin BE bzw. Cm ist (außer wofür sie eingesetzt werden; die Infos auf den Händlerseiten formulieren alle ähnlich), da mir Hersteller und Markenname nicht bekannt sind. Es wird sicher nichts anderes sein als das, was wir hier in Deutschland kaufen können.
Interessant, »5% et s'incorpore dans la phase huileuse des émulsions «, dort werden 5 % Einsatzkonzentration in die Ölphase angegeben (etwas weiter unten 2–5 %, »dosage usuel« müsste »übliche Dosierung« heißen).
Lecithin in Fettphase lösen hatte ich heute auch mit dem Lysolecithin vor, mal sehen, ob und wie es sich von der anderen Probe unterscheidet.
Sony, Danke für den Hinweis! :schmatz:
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34141
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

sony hat geschrieben:Heike leider kann ich auch kein Französisch :nein: Vielleicht jemand anderst aus diesem Forum?
Nicky spricht fließend Französisch … und wird bisweilen von Franzosen nicht einmal als Nicht-Französin erkannt ;-)
Liebe Grüße
Heike

sony

Ungelesener Beitrag von sony »

Heike hat geschrieben:Nicky spricht fließend Französisch … und wird bisweilen von Franzosen nicht einmal als Nicht-Französin erkannt ;-)
Nicky [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Antworten