Welche Öle in den Kühlschrank?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
alex_vie

Welche Öle in den Kühlschrank?

Ungelesener Beitrag von alex_vie »

hallo,

mein erster post hier in diesem äusserst netten forum :freufreu:

ich besitze folgende öle und würde gerne wissen, welche
davon ich besser im kühlschrank aufbewahren sollte, zwecks
nicht-ranzig-werden:

-distelöl raffiniert
-mandelöl
-traubenkernöl (mittelmässige qualität)
-calendulaöl (auf sojaöl-basis)

(ich bewahre auch sämtliche flüssige pflanzenextrakte/-hydrolate im
kühlschrank auf, ist das empfehlenswert?)


freu mich auf eure antworten. danke.

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3262
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2008, 20:24
16
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Grüß dich Alex!

Ich persönlich bewahre nur Öle im Kühlschrank auf, die ich auf Vorrat kaufe und die daher länger lagern.
Sonst genügt es meist, sie möglichst dunkel und nicht grade neben der Heizung aufzubewahren.

Bei den Extrakten und Hydrolaten ist der Kühlschrank bestimmt kein falscher Platz.

Kleine Bitte an dich, es ist hier üblich, sich am Küchenthresen kurz vorzustellen. Es muss kein Roman sein, Alter, Körpermaße, Kontonummer und ein aktuelles Leumundszeugnis genügen vollkommen. :ugly: Nein, im Ernst, lies einfach die anderen Vorstellungsthreads, dann weisst du was ich meine.

Und du kriegst ganz viele liebe Willkommen-Grüße.
move your ass and your mind will follow

Antworten