Sanddornfruchtfleischöl

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Salie
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch, 4. August 2010, 19:08
13

Sanddornfruchtfleischöl

Ungelesener Beitrag von Salie »

Liebe Wissende,

ich verwende seit ca 2 Wochen einen Tropfen Sanddornfruchtfeischöl als "Tönung".
Ich trage es ca 20 Minuten (nachdem meine Pflege größtenteils optisch eingezogen ist) pur aufs Gesicht auf. Es lässt sich gut verteilen und hat auch nur ein klein wenig einen gelblichen Hauch auf der Haut, der mich aber nicht stört, da meine Haut auch wenn ich braun bin eher gelblichbraun wirkt.
Nun möchte ich gerne wissen, ob von pflegerischer Seite etwas gegen meine Vorgehensweise spricht.

Danke für Eure Antworten,
Lg Salie

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33997
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Wenn Du die Fruchtsäuren gut verträgst, ist dagegen nichts zu sagen. :-)
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Ninja
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2792
Registriert: Mittwoch, 21. Juli 2010, 17:34
13
Wohnort: Nähe Würzburg

Ungelesener Beitrag von Ninja »

Hallo Salie,

ich teste momentan diverse Öle bezw. Ölmischungen auf meiner Gesichtshaut und bin geradezu begeistert vom Sanddornfruchtfleischöl. Ich gebe momentan 1-2 Tropfen davon in eine Macadamia-Jojobaölmischung und wurde tatsächlich schon gefragt, ob ich aus dem Urlaub komme, so frisch sieht meine Haut dadurch aus. Ich nehme es sehr, sehr gerne. :hanf:
Ich muß dazu sagen, dass ich eine eher trockene, feuchtigkeitsarme Haut habe, die aber ansonsten recht unempfindlich ist. Mein Sanddornöl hat eine ziemlich kräftige orange-rötliche Farbe. Meiner Haut tut es auf jeden Fall überaus gut. Das Ganze benutze ich auf feuchter Haut über Rosenhydrolat.
Ich bin in Sachen Cremerühren immernoch ein Anfänger, aber jetzt habe ich die Öle ziemlich alle recht gut ausgetestet und werde bald mal damit beginnen.

Liebe Grüße
Ninja :hallihallo:
"Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben"...P.B. :flower:

Salie
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch, 4. August 2010, 19:08
13

Ungelesener Beitrag von Salie »

Liebe Heike,

danke für Deinen Hinweis auf mögliche Probleme bez. der Fruchtsäuren. Bis dato habe ich -Gott sei Dank- (noch) keine Reaktionen bemerken können (müssen).

Ninja, Du bist ja anscheihnend ebenso begeistert wie ich über die Wirkung des Öles. :huepf:

Ich empfinde es als "Verbesserer" der Gesichtsfarbe weit besser als Pigmente.
Auch ich habe früher reine Ölmischungen verwendet, hatte dann aber doch Bedenken, dass die Haut zu wenig an Feuchtigkeit abbekommt und übers Recherchieren bin ich dann auf olionatura aufmerksam geworden und ich bin glücklich darüber. Ich liebe dieses Hobby.
Danke an Alle, von denen ich viel lernen konnte, allen voran möchte ich natürlich Heike nennen. Ich bin immer wieder begeistert und erstaunt über Dein Wissen und Deine Seriosität. Es passiert mir des öfteren, dass ich in Geschäften stehe, in denen Produkte zum Selberrühren verkauft werden und die Inhaber bzw. Verkäufer haben wenig Ahnung über die Wirkweisen bzw. wollen einem mit raschen unrichtigen Informationen das Produkt einreden. Dank Olionatura kann ich diese Äußerungen einordnen. Mir fehlen ja noch Unmengen an Wissen, aber bei Emulgatorempfehlungen diveser Verkäufer im doppelstelligem Bereich klingeln bei mir auch die Glocken.

Liebe Grüße,
Salie.

Antworten