Einschlafstörungen, Hyperaktivität

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
elli81

Beitrag von elli81 »

Hallo,
nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder hier. Ich kenne das mittlerweile zu gut. Einschlafund durchschlafstörungen, obwohl ich müde bin. Immer wieder mal auch bessere Phasen zwischendurch. Wo ich mehr Energie habe. Trotzdem war es jetzt wieder ganz schlimm .So daß ich dachte ich habe Depressionen. Also habe ich meinen Hausarzt gewechselt. Der andere nahm mich nicht ernst.
Ich habe einen Eisenmangel . Wobei meine HB wert noch normal ist/war. Aber meine Eisenspeicherwert und ist /war ganz unten gerade noch im Normbereich. Der ist aber für die meisten Menschen viel zu niedrig. Man muß da immer das Individium ansehen. Ich war bei 16 µg/ml Normwert laut Labor 15 - 150. Wird aber auch teilweise mit 20/30 - 200 angegeben. Fakt ist hat jemand Beschwerden und der wert ist recht niedrig sollte man Eisen geben .Bei sehr niedrigen Werten sogar i.v. Weil mit Tabletten schafft man es nicht aufzufüllen. Leider sehen das schulmediziner meist nicht. Ich habe das große Glück entlich eine kompetente Ärztin gefunden zu haben die mir das Zeug spritzt.
Ich habe doch keine Depressionen .War nur so niedergeschlagen weil mir keiner glaubte und mich ernst nahm und ich immer nur fertig war. Ein bisschen besser ist es schon . Aber ich stehe auch erst am Anfang der Behandlung.
Mal ein Link dort gibt es noch mehr Infos zum Eisenmangel und Symptome.
Leider leiden darunter recht viele und es ist gar nicht selten. Vor allen bei Frauen die im Menstruationsalter sind.

Hier geht es zum Link

Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
16
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Beitrag von Rosamunde »

Elli - das ist ja super, dass Du einen guten Arzt gefunden hast.
Ich hatte auch einmal Eisenmangel, da habe ich Tabletten genommen und inzwischen ist alles wieder ok.
Ich denke, Deine Beschwerden, werden sich in Luft auflösen.
Dass der erste Arzt das nicht herausgefunden hat. So selten ist ja Eisenmangel bei Frauen nicht.
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

elli81

Beitrag von elli81 »

Rosamunde hat geschrieben:Elli - das ist ja super, dass Du einen guten Arzt gefunden hast.
Ich hatte auch einmal Eisenmangel, da habe ich Tabletten genommen und inzwischen ist alles wieder ok.
Ich denke, Deine Beschwerden, werden sich in Luft auflösen.
Dass der erste Arzt das nicht herausgefunden hat. So selten ist ja Eisenmangel bei Frauen nicht.
Ja ich freue mich auch. ( Ich habe ja noch ein paar andere Sachen die ich aber auch noch in den Griff bekomme.)
Warum der Arzt das nicht fand weiß ich nicht .HB war normal Eisenspeicherwert hat er gar nicht abgenommen .Zum schwindel sagte er ist normal ich bin ja groß und schlank.
Eisenmangel hane ich mindestens schon 10 Jahre nur hat das keiner richtig erkannt. schon damals hatte ich so schlimme Symptome aber da der Ferritinwert wohl im Normbereich war meinte die Ärztindmals ist in Ordnung. War er abe für mich sicher nicht.
Ich bin so froh ich bekome jetzt 2x wöchentlich eine Spritze. Und endlich geht es gaaaaaaaanz langsam bergauf. Endlich bin ich innerlich wieder fröhlicher und nicht mehr so niedergeschlagen.
Ich hoffe mit meinen Beichten kann ich anderen helfen die das lesen. Heute muß man echt hinstehen und sagen jetzt untersuchen sie mal und immer hinterher sein. Ich hffe bei anderen muß es nicht erst so schlimm werden bis sie hilfe finden.

Und jetzt kann ich hier vielleicht auch langsam wieder ein bisschen mehr mitmischen . :D

Antworten