Plastikumverpackungen als Seifenformen

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Farberleben

Plastikumverpackungen als Seifenformen

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Hallöle,

ich bin gestern spät Abends noch mal ein bisschen durchs NSF spaziert und hatte da einen Beitrag zu Umverpackungen gefunden.
Ich vorhin nix wie los in die Supermärkte und bei den Weihnachtsläusen etc. Ordnung gemacht und ein paar Plastikumverpackungen, in denen diese steckten mitgenommen.
Das müsste hübsche Seifenformen geben und zur Einmalnutzung sollten sie auf jedenfall reichen.
Ich glaub ich werd jetzt mal alle 2 Tage Ordnung bei der Weihnachtsschoki machen :D

Liebe Grüsse
Susanne

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Weihnachtsläuse ist gut! :lach: Das gefällt mir. :lol:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Farberleben hat geschrieben:Ich glaub ich werd jetzt mal alle 2 Tage Ordnung bei der Weihnachtsschoki machen :D
Liebes, dir ist aber schon klar, dass du damit mindestens einen Arbeitsplatz gefährdest, gell? :lach:
Freundlich grüßt
Katharina

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Aber was soll ich gegen diese Gier sonst unternehmen? :lol:

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Farberleben hat geschrieben:Aber was soll ich gegen diese Gier sonst unternehmen? :lol:
Ihr nachgeben!
Ich hab das am Montag auch gemacht :unknown:

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Diagnose: fortgeschrittenes Stadium des Virus Saponiensis naturalis. Extrem schwer zu heilen - nahezu unheilbar, da die Forschung ihre Gelder lieber für die Entdeckung seltener Öle verwendet. :schlaumeier:
Bitte nicht verwechseln mit dem Bazillus Emulsionae.
Dieser heimtückischen Bazillus fällt Menschen schon beim ersten zarten Versuch, Öl mit Wasser zu emulgieren, an. :nail:
Freundlich grüßt
Katharina

amalfi

Ungelesener Beitrag von amalfi »

:lach: :lach: :lach:
Katharina, Du bist herrlich! Schön, dass Du wieder mitmischst!!!

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Uahh, soll ich verraten das ich auch schon in den anderen Rührbereichen rumgeschnüffelt habe? :/

Josefine

Ungelesener Beitrag von Josefine »

Katharina hat geschrieben:Diagnose: fortgeschrittenes Stadium des Virus Saponiensis naturalis. Extrem schwer zu heilen - nahezu unheilbar, da die Forschung ihre Gelder lieber für die Entdeckung seltener Öle verwendet. :schlaumeier:
Bitte nicht verwechseln mit dem Bazillus Emulsionae.
Dieser heimtückischen Bazillus fällt Menschen schon beim ersten zarten Versuch, Öl mit Wasser zu emulgieren, an. :nail:
:huhu: Super, Katharina. Die zwei Krankheiten muß ich mir merken.

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10106
Registriert: Montag, 22. Oktober 2007, 12:06
16
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Josefine hat geschrieben: :huhu: Super, Katharina. Die zwei Krankheiten muß ich mir merken.
Du hast sie doch selber schon, oder ? ;D
Freundlich grüßt
Katharina

Josefine

Ungelesener Beitrag von Josefine »

Ja, Frau Doktor. Nur hatte ich bis jetzt keinen passenden Namen dazu. :onceldoc:

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Es wird schlimmer :lach: , jetzt kaufe ich sogar schon Dinge ein nach Verpackung. Z.B. mag ich garkeine Chips. Hab jetzt aber schon die zweite Rolle Pringles gekauft und einen Plastikkarton voll Schaumwaffeln. Wieso nehme ich plötzlich die Welt so tunnelmässig wahr?

Grübelnde Grüsse
Susanne

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Aber das muß so sein :D Durch diese Phase mußten wir alle durch. Bärchenwurst hast du noch nicht gesehen? 8)
Später folgt die Phase, in der man mit Verpackungen nicht mehr zufrieden ist und richtig teure Formen braucht....
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Liliane

Ungelesener Beitrag von Liliane »

lavendelhexe hat geschrieben: Später folgt die Phase, in der man mit Verpackungen nicht mehr zufrieden ist und richtig teure Formen braucht....

In der ich leider schon bin
:/

Antworten