Orange-Zimt-Traum

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Farberleben

Orange-Zimt-Traum

Ungelesener Beitrag von Farberleben »

Es hat mich doch grad nicht ruhen lassen und ich hab nachgeschaut was ich noch an Düften habe die für eine kleinere Portion ausreichen.
Ah, Zitrus/Orangendüfte mit Zimt.
Und nochmal alles rausgeholt. Und mitten im zusammenmischen bemerke ich, dass das Olivenöl (von dem ich meinte es ist Olivenöl) Traubenkernöl ist.
Hab ich kamikazemässig einfach um die Menge an dem Olivenöl mehr Sonnenblumenöl genommen (ok, grad nachgelesen, macht weich und Olivenöl hart).

Gottseidank stimmten NaOH und Flüssigkeitsanteil trotzdem noch, grad nachgeschaut.

Also sieht das vielleicht etwas merkwürdige Rezept jetzt so aus:

125 g Palmöl, das unraff. orange
125 g Sonnenblumenöl
100 g Rapsöl
100 g Kokosfett
40 g Mandelöl
20 g Rizinusöl

15 mg Orangen
8 mg Limetten
12 Tropfen Zimtöl
4 Tropfen Patschouli

in Einzelformen gegeben

Riecht gut, bis jetzt
:mrgreen:

Liebe Grüsse
Susanne

Idely

Ungelesener Beitrag von Idely »

Wird vielleicht eine etwas weichere Seife, aber das macht nichts.
Klingt super pflegend und auch der Duft liest sich lecker!

Farberleben

Ungelesener Beitrag von Farberleben »


Antworten