Milchpulver-Emulgator für Badebomben! Ausreichend?

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
sisy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:49
15
Wohnort: Lettland
Kontaktdaten:

Milchpulver-Emulgator für Badebomben! Ausreichend?

Ungelesener Beitrag von sisy »

Hallo! [ externes Bild ]

Ich habe schon einige badebomben gemacht, nur ohne Emulgator. Nun hätte ich gern solche, die meine Badewannerand nicht schmutzig hinterlassen. werde ich es mit dem Milchpulwer erreichen können? Oder ist der doch nicht ausreichend? :lesen:
Liebevoll, Laura

sisy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:49
15
Wohnort: Lettland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von sisy »

:lupe: :winke:
Liebevoll, Laura

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Ähem Laura du bist hier bei den Siedern.

Da schaut glaub ich nicht Jeder rein :nixweiss:

sisy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:49
15
Wohnort: Lettland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von sisy »

Ups, wo gehört das Thema rein? :argverlegen: nun kann ich es nicht mehr verschieben... :nein:
Liebevoll, Laura

Sly

Ungelesener Beitrag von Sly »

Ich würd es in "Rezepte entwickeln" schreiben.
Da schauen bestimmt mehr Leute rein die dir eine Antwort geben können.

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Also mir reicht Milchpulver als Emulgator. Natürlich gibt es einen leichten Rückstand in der Badewanne, aber keinen dicken Fettrand. Sonst kannst du Lysolecithin auch als Badeemulgator einsetzen. :)
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

sisy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:49
15
Wohnort: Lettland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von sisy »

danke!
Ja, ich weis über Lysolecithin, da es mir zut zeit nicht zu bekommen ist, suche alterntive!
Liebevoll, Laura

Annette

Ungelesener Beitrag von Annette »

Liebe Sisy,

mir persönlich reicht das Milchpulver als Emulgator völlig aus. Nach dem Baden kurz die Ränder mit einem Tuch abwischen - und schon ist die Wanne wieder sauber...

Antworten