Welche Technik ist das?
Moderator: Birgit Rita
-
- Bachelor of Creams
- 7
Welche Technik ist das?
Hallo ihr Lieben,
mir gefällt diese Rosenseife von Fräulein Winter sehr gut.
Kann mir bitte von den erfahrenen Siedererinnen hier jemand einen Tipp geben um welche Technik es sich hier handelt?
Ist das nur ein "einfacher" ITP Swirl?
Oder welche Technik ist das sonst?
Lieben Dank für eure Hinweise!
mir gefällt diese Rosenseife von Fräulein Winter sehr gut.
Kann mir bitte von den erfahrenen Siedererinnen hier jemand einen Tipp geben um welche Technik es sich hier handelt?
Ist das nur ein "einfacher" ITP Swirl?
Oder welche Technik ist das sonst?
Lieben Dank für eure Hinweise!
Liebe Grüße
Alexandra
Alexandra
- bibib
- Master of Emulsifying
- 9
In den Kommentaren erwähnt jemand "Gemstone" - Seife. Hast du danach schon mal gegoogelt? (Hab mir das jetzt nicht im Detail angeschaut, aber könnte passen ...)
Liebe Grüße,
bibib
bibib
Schau, meine Liebe! Rosenquarz
So in etwa - vielleicht?
So in etwa - vielleicht?
Liebe Grüße
Manjusha
Manjusha
Vielleicht “Marble swirl” mal bei YouTube eingeben? Käme das hin?
„Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow. The important thing is not to stop questioning.“ (Albert Einstein)
Das sieht auf jeden Fall sehr schön aus! klick
Liebe Grüße
Manjusha
Manjusha
-
- Bachelor of Creams
- 7
Dankeschön, du Liebe! Das hatte ich schon gesehen, ist recht ähnlich aber leider nicht ganz das gleiche!
Danke, Elijah! Ja, hab ich mir schon angeschaut, ich denke das kommt hin!
Dankeschön, liebe Christine! Leider ist das wieder nur M&P Soap!
So werde ich das mal probieren! Vielen lieben Dank, Manjusha!
Liebe Grüße
Alexandra
Alexandra
Ich würde hier relativ dicken rosa Leim und recht flüssigen weißen Leim immer abwechselnd in eine Blockform füllen, mit deutlich größerer Menge rosa Leim. Und vermutlich ist das so eine Seife, bei der man sofort Glück haben kann oder sich mit vielen Versuchen an das optimale Ergebnis rantasten muss.
Liebe Grüße von Channi
- Iuria
- Rührgeselle
- 7
Angefixt - oder sagen wir mal lieber inspiriert - durch diesen Thread habe ich testen wollen, ob mir die wunderschöne Marmorierung von Fräulein Winters Seife auch gelingt. Ich habe es so umgesetzt, wie in einem der Videos oben, d. h. in einen grossen Messbecher mit der Hauptfarbe ca. 4 grössere Tropfen andersfarbenen Leim gegeben und dann so direkt in die Form gegossen. Mein Leim war ganz klar viel zu flüssig und möglicherweise sogar schlecht emulgiert, da die Seifen extreme Sodaasche bildeten (habe ich hier schon teilweise abgeschnitten). Lustigerweise sind die Muster sehr unterschiedlich, obwohl ich bei beiden Farben dieselbe Technik angewendet habe und sie auch aus demselben Seifenleim stammen. Beduftet sind sie mit äth. Ölen, glaube Eukalyptus, Thymian linalool und Palmarosa - Resteverwertung.
Ich vermute auch, dass die Marmorierung mit einem dickeren Seifenleim besser gelingt und bleibe da jedenfalls mal dran
Ich vermute auch, dass die Marmorierung mit einem dickeren Seifenleim besser gelingt und bleibe da jedenfalls mal dran
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüsse,
R. 🌿
R. 🌿
Liebe Luria,
was für tolle Seifchen dir da gelungen sind - die Farben sind wunderschön, genau mein Beuteschema.
Marmorierung kommt jetzt definitiv auf die To-Do-Liste....
Liebe Grüße
Sylvia
was für tolle Seifchen dir da gelungen sind - die Farben sind wunderschön, genau mein Beuteschema.
Marmorierung kommt jetzt definitiv auf die To-Do-Liste....
Liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart
Liebe Luria - die Seifen sind doch sehr schön geworden
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 10
Liebe Leela,
in einem Kommentar und dem Fräulein Winter Beitrag, hat sie reingeschrieben, dass das die Gemstone Technik ist. LG Bekewi
in einem Kommentar und dem Fräulein Winter Beitrag, hat sie reingeschrieben, dass das die Gemstone Technik ist. LG Bekewi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------------------------------------------------------
Ab und zu muss man auf der Nudelsuppe daher schwimmen ;-)
Hello Leela,
es gibt eine Möglichkeit die GFM für eine Form auszurechnen, Du brauchst erstmal immer das Volumen:
rechteckige Formen -> Länge x Breite x Höhe
alle anderen Formen -> gieße Wasser rein und wiege hinterher die eingefüllte Wassermenge ab (100g Wasser = 100ml)
wenn Du zb 500ml hast, ist die Berechnung folgende: 500 : 4 x 3= 375g
d.h. Du kannst für die Form mit 500ml eine GFM von 375g verwenden.
LG Bekewi
------UPS, falscher Beitrag.....SORRY................
Kann ich den löschen?
es gibt eine Möglichkeit die GFM für eine Form auszurechnen, Du brauchst erstmal immer das Volumen:
rechteckige Formen -> Länge x Breite x Höhe
alle anderen Formen -> gieße Wasser rein und wiege hinterher die eingefüllte Wassermenge ab (100g Wasser = 100ml)
wenn Du zb 500ml hast, ist die Berechnung folgende: 500 : 4 x 3= 375g
d.h. Du kannst für die Form mit 500ml eine GFM von 375g verwenden.
LG Bekewi
------UPS, falscher Beitrag.....SORRY................
Kann ich den löschen?
----------------------------------------------------------------------