Nachtkerzenöl - woher und welche Erfahrung

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
Rosamunde
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3102
Registriert: Dienstag, 20. Mai 2008, 15:46
15
Wohnort: am Fluss
Kontaktdaten:

Nachtkerzenöl - woher und welche Erfahrung

Ungelesener Beitrag von Rosamunde »

Bei meiner Enkeltochter zeigen sich leichte neurodermitische Erscheinungen in der linken Armbeuge.
Da will ich ihr was zusammenmischen. Möchte Shea, Kakaobutter und Nachtkerzenöl nehmen mit bestimmten ÄÖ´s.

Hat jemand Erfahrung mit Nachtkerzenöl, vor allem, von wem kauft ihr das? Ich überlege auch, evtl. Kapseln zu kaufen wegen der Haltbarkeit. BLoß da sind ja noch andre Sachen drin, die ich nicht so gern möchte.

Freu mich auf Eure Erfahrungsberichte.

LG Rosamunde
Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. G. Orwell

maracuya

Ungelesener Beitrag von maracuya »

Nachtkerzenöl ist sehr Oxidations-empfindlich, ich würde dir daher empfehlen kleine Mengen zu kaufen und am besten gleich nach dem Öffnen eine Pumpe aufzuschrauben - mir ist Nachtkerzenöl schon zweimal ganz schnell oxidiert :K

Sommerkind
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 447
Registriert: Dienstag, 16. September 2008, 21:17
15
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von Sommerkind »

Hallo Rosamunde,

mein Nachtkerzenöl habe ich von Gi und bin sehr damit zufrieden. Es kommt bei mir mal mit in die Sheacado, Tagescreme und verseifelt habe ich es auch gerade wieder. Aufbewahrt wird es im Kühlschrank, schlecht geworden ist es bei mir noch nie.

Viele Grüße
Sommerkind

TaraFairy
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 977
Registriert: Sonntag, 6. April 2008, 12:14
16

Ungelesener Beitrag von TaraFairy »

Mein Nachtkerzenöl ist von Bruno Zimmer & ist auch noch nie schlecht geworden.
Ich bewahre es im Kühlschrank auf & verwende es dann einige Wochen in Hydrodispersionsgel, Körperbutter & kleinere Reste auch mal als Überfettungsöl in der Seife.
Liebe Grüße,
TaraFairy :blume:
----------------------------------------------------------------------------------

The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Eleanor Roosevelt

Antworten