Feigenöl und Regenerations Serum
Moderator: Helga
Feigenöl und Regenerations Serum
Hallo Ihr,
kennt jemand von Euch Feigenöl und seine Wirkungen? Primavera hat das in der neuen, für mein Empfinden gut duftenden Gesichtsserie Neroli Cassis. (Wie viele andere Menschen auch mag ich Feigen als Früchte sehr gern, habe aber noch kein Feigenöl in den Shops entdeckt. Ich habe die Reinigungsmilch davon geschenkt bekommen.)
Als ich vorhin bei meiner Freundin war, die Hauschka-Kosmetikerin ist, habe ich mir die auf der Biofach vorgestellten neuen Regenerationsprodukte nochmals genauer angeguckt. Ich finde das Serum, von dem 30 ml 39,90 kosten (wenn ich mich nicht verguckt habe) sehr teuer. Die Inhaltsstoffe sind Wasser, Alkohol, Auszug aus Quittensamen, Glycerin, Auszug aus Rotklee, Alginat, Auszüge aus Bryophyllum, Kleeblütenhonig, Ätherische Öle, Zucker-Fettsäureester, Guarmehl.
Ich will ja nichts gegen die vielleicht super ausgeklügelte Rezeptur sagen, zumal ich das nicht wirklich beurteilen kann, weil sie ja mit potenzierten Mitteln arbeiten, aber ich finde es ausgehend von den Inhaltsstoffen preislich heftig und bin so dankbar dafür, daß ich nun selber herrliches Quittengel herstellen kann...
Liebe sonnige Grüße!
Susanna
kennt jemand von Euch Feigenöl und seine Wirkungen? Primavera hat das in der neuen, für mein Empfinden gut duftenden Gesichtsserie Neroli Cassis. (Wie viele andere Menschen auch mag ich Feigen als Früchte sehr gern, habe aber noch kein Feigenöl in den Shops entdeckt. Ich habe die Reinigungsmilch davon geschenkt bekommen.)
Als ich vorhin bei meiner Freundin war, die Hauschka-Kosmetikerin ist, habe ich mir die auf der Biofach vorgestellten neuen Regenerationsprodukte nochmals genauer angeguckt. Ich finde das Serum, von dem 30 ml 39,90 kosten (wenn ich mich nicht verguckt habe) sehr teuer. Die Inhaltsstoffe sind Wasser, Alkohol, Auszug aus Quittensamen, Glycerin, Auszug aus Rotklee, Alginat, Auszüge aus Bryophyllum, Kleeblütenhonig, Ätherische Öle, Zucker-Fettsäureester, Guarmehl.
Ich will ja nichts gegen die vielleicht super ausgeklügelte Rezeptur sagen, zumal ich das nicht wirklich beurteilen kann, weil sie ja mit potenzierten Mitteln arbeiten, aber ich finde es ausgehend von den Inhaltsstoffen preislich heftig und bin so dankbar dafür, daß ich nun selber herrliches Quittengel herstellen kann...
Liebe sonnige Grüße!
Susanna
- Heike
- Administrator
- 18
Ich habe es mal aus einem Tester probiert, es ist sehr schön auf der Haut. Auch die Regenerationscreme machte ein tolles Hautgefühl:
Wasser, Jojobaöl, Mandelöl, Olivenöl, Alkohol, Avocadoöl, Glycerin, Auszug aus Rosenblüten, Bienenwachs, Sucrose Laurate, Rosenwasser, Hektorit, Auszüge aus Rotklee und Eibischwurzel, Ätherische Öle, Lysolecithin, Himbeersamenöl, Kleeblütenhonig, Sheabutter, Auszüge aus Ackerschachtelhalm, Bryophyllum und Acerolafrüchten, Meeresalgenauszug, Glyceryl Stearate, Sodium Stearoyl Lactylat, Stearinsäure.
Vielleicht sollte ich doch mal Lecithine mit Zuckeremus mischen.
Wasser, Jojobaöl, Mandelöl, Olivenöl, Alkohol, Avocadoöl, Glycerin, Auszug aus Rosenblüten, Bienenwachs, Sucrose Laurate, Rosenwasser, Hektorit, Auszüge aus Rotklee und Eibischwurzel, Ätherische Öle, Lysolecithin, Himbeersamenöl, Kleeblütenhonig, Sheabutter, Auszüge aus Ackerschachtelhalm, Bryophyllum und Acerolafrüchten, Meeresalgenauszug, Glyceryl Stearate, Sodium Stearoyl Lactylat, Stearinsäure.
Vielleicht sollte ich doch mal Lecithine mit Zuckeremus mischen.

Liebe Grüße
Heike
Heike
Liebe Heike,
Deinen Eindruck in puncto Hautgefühl teile ich, auch der Duft des Serums gefällt mir. Der Duft von der Creme behagt mir weniger, dafür haben mich hier das Hautgefühl und Einziehverhalten überzeugt. Etwas reichhaltiger hatte ich sie mir vom Namen her vorgestellt. (Ich bekam von meiner Freundin ein paar Probe-Sachets geschenkt.) Aber der Preis des Serums, nicht der Creme, hat mir den Atem verschlagen. (Ich hatte das Gefühl, daß die Bezeichnung Serum mitberechnet worden ist.)
Danke für die Antwort!
Susanna
Deinen Eindruck in puncto Hautgefühl teile ich, auch der Duft des Serums gefällt mir. Der Duft von der Creme behagt mir weniger, dafür haben mich hier das Hautgefühl und Einziehverhalten überzeugt. Etwas reichhaltiger hatte ich sie mir vom Namen her vorgestellt. (Ich bekam von meiner Freundin ein paar Probe-Sachets geschenkt.) Aber der Preis des Serums, nicht der Creme, hat mir den Atem verschlagen. (Ich hatte das Gefühl, daß die Bezeichnung Serum mitberechnet worden ist.)
Danke für die Antwort!
Susanna
Ich bin gerade im "fruchtfieber" und habe mir feigenextrakt angesezt ... feigenöl gefällt mir als gedanke auch sehr gut
Bei aroma zone gibt es das feigenöl ... allerdings das "Opuntia ficus indicana" das sind die stacheligen feigen (ausserdem ist das öl schweineteuer) ich fände aber das feigenöl aus "Ficus carica" schöner - weil sie mir so lecker schmecken ...
... Regina, gibt es in deinem schönen Buch eine zusammensetzung von feigenöl? wenn ja vom velchen?
Bei aroma zone gibt es das feigenöl ... allerdings das "Opuntia ficus indicana" das sind die stacheligen feigen (ausserdem ist das öl schweineteuer) ich fände aber das feigenöl aus "Ficus carica" schöner - weil sie mir so lecker schmecken ...

... Regina, gibt es in deinem schönen Buch eine zusammensetzung von feigenöl? wenn ja vom velchen?
also ich habe mir die finger schon wund gegoogelt ... aber ich finde ausser bei aroma zone kein feigen ölMixine hat geschrieben:Ich bin gerade im "fruchtfieber" und habe mir feigenextrakt angesezt ... feigenöl gefällt mir als gedanke auch sehr gut

-
- Master of Emulsifying
- 17
Das Öl der Opuntia Ficus indica ist aus den Samen der Kakteenfeige.Mixine hat geschrieben:also ich habe mir die finger schon wund gegoogelt ... aber ich finde ausser bei aroma zone kein feigen ölMixine hat geschrieben:Ich bin gerade im "fruchtfieber" und habe mir feigenextrakt angesezt ... feigenöl gefällt mir als gedanke auch sehr gut
... Regina, gibt es in deinem schönen Buch eine zusammensetzung von feigenöl? wenn ja vom velchen?...
Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
-
- Master of Emulsifying
- 17
Ganz ehrlich? Also die Menge an Omega-6 finde ich auch in Nachtkerzenöl oder Hanföl in der Höhe (in etwa). Palmitin ist nicht die meine und Omega-9 ist in Arganöl z.B. deutlich höher und findest du anteilsmäßig überall in der erwähnten Höhe.Mixine hat geschrieben:ist ziemlich teuer ... die zuammensetzung ist ja dabei ... denkst dass sich sowas lohnt? ... oder bekomme ich das auch "woanders"?
Also sie es jetzt nicht wirklich mich in völlige Verzückung bringendes Produkt.
Mein Fazit: für mich persönlich nicht interessant

Freundlich grüßt
Katharina
Katharina
sehr gut ... du hast mich von meiner last dieses öl unbedingt haben zu müssen befreitKatharina hat geschrieben:Ganz ehrlich? Also die Menge an Omega-6 finde ich auch in Nachtkerzenöl oder Hanföl in der Höhe (in etwa). Palmitin ist nicht die meine und Omega-9 ist in Arganöl z.B. deutlich höher und findest du anteilsmäßig überall in der erwähnten Höhe.Mixine hat geschrieben:ist ziemlich teuer ... die zuammensetzung ist ja dabei ... denkst dass sich sowas lohnt? ... oder bekomme ich das auch "woanders"?
Also sie es jetzt nicht wirklich mich in völlige Verzückung bringendes Produkt.
Mein Fazit: für mich persönlich nicht interessant

-
- Master of Emulsifying
- 17
Ja mein Engel, es war am DonnerstagMixine hat geschrieben:wenn ich nur wüsste wann genau ich das angesetzt hatteKatharina hat geschrieben:Ich erneuere nach einer Woche das Pflückgut, ja richtig.Mixine hat geschrieben:machst du eigentlich den 2. satz bei den extrakten schon nach einer woche?... ich glaube es war am donnerstag ...

Freundlich grüßt
Katharina
Katharina