10 % FP:
1 % Jojoba
3 % Squalan
4 % Traubenkern
1 % Phytosterol Macadamiate
1 % Tego Care CG 90
1 % Lipodermin
3 % Urea
1,6 Natriumlaktat
0,5 % Milchsäure
0,2 % Xanthan
1 % Rokonsal
Das Gelbe vom Ei war aber auch das noch nicht, immer mal wieder Entzündungen, Unterlagerungen, schuppige Haut auf der Stirn.
Dann hab' ich auch mal in folgenden Fluids statt Urea mit Puffer 2 % Usnea-Extrakt + 0,2 % ZincPCA versucht - das war aber gar nix. Das hat zwar Unreinheiten ausgetrocknet, an anderer Stelle aber wieder aufblühen lassen, vermutlich zu austrocknend für mich.
Dann hab' ich 3 % Lipodermin, 0,5 % PHP 80 und 1 % Aloe-Basis versucht. Haptisch toll, aber auf der Stirn hat die Haut angefangen sich zu schuppen und gefühlt haben sich dort mehr Unterlagerungen, Mitesserchen etc. gebildet. Auf den Wangen, auf denen bis dato eher selten immer mal wieder eine Unreinheiten aufgetaucht sind, bildeten sich auch erste Unterlagerungen.
Daraufhin hab' ich in Ermangelung neuer Ideen erst mal nichts Neues mehr gerührt. Nach dem Waschen - sowohl mit Fresh Verbena-Reinigungsmilch als auch nur mit Wasser - hatte ich aber das Gefühl gespannter Haut im Gesicht. Daher hab' ich mir einfach ein wenig meiner Body-Lotion (Vanilla Silk von Heike) draufgecremt. Zweimal am Tag war aber definitiv zu viel - Unterlagerungen im Unterkieferbereich und an den Schläfen, fettiger Film auf der Stirn. Momentan bin ich bei abends Gesicht mit Fresh-Verbena reinigen, keine Creme und morgens Gesicht nur mit Wasser reinigen und ein erbesengroßer Klecks Body-Lotion: Stirn schaut gut aus, keine Schuppen, keine Unterlagerungen, kein Fettfilm. Aber Schläfen, Kinn, teilweise Unterkiefer mit Unterlagerungen und Entzündungen.
Und ich hab' keinen Peil mehr, in welche Richtung ich mich bewegen soll