Babassus komedogen?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Ulrike


(Themensteller/in)
Tina P
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 169
Registriert: 17. Mai 2016, 15:11
Wohnort: Nähe Wien, AT

Babassus komedogen?

Beitragvon Tina P » 11. Februar 2018, 12:28

Liebe RührerInnen!

Ist Babassusöl komedogen? Ich bekomme von Kokosöl immer Unterlagerungen und möchte es durch Babassus ersetzen.

Danke im voraus für eure Tipps!
Liebe Grüße,
Tina

Benutzeravatar

Manjusha
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2183
Registriert: 6. März 2015, 04:26

Re: Babassus komedogen?

Beitragvon Manjusha » 11. Februar 2018, 13:52

Heike schreibt dazu auf ON: " Kokosöl gilt als komedogenes Lipid; bei Neigung zu Hautunreinheiten ist Babassuöl aufgrund des ähnlichen Fettsäuremuster eventuell ein ausgezeichneter Ersatz".
Ich verstehe allerdings nicht warum, wenn es doch ähnlich ist, aber danach hast du ja nicht gefragt. :D
Liebe Grüße
Manjusha


(Themensteller/in)
Tina P
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 169
Registriert: 17. Mai 2016, 15:11
Wohnort: Nähe Wien, AT

Re: Babassus komedogen?

Beitragvon Tina P » 11. Februar 2018, 14:15

Liebe Manjusha,

Danke für deine prompte Antwort, ich werde es riskieren!

Schönen Sonntag,
Tina


Erikalu
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 16
Registriert: 2. Mai 2017, 11:12

Re: Babassus komedogen?

Beitragvon Erikalu » 15. Februar 2018, 13:17

Hallo Tina,

ich benutze Babassuöl sehr gerne in meinen Rezepturen und kann seine nicht-komedogene und ausgezeichnete Wirkung bestätigen!

Liebe Grüße,
Erikalu


(Themensteller/in)
Tina P
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 169
Registriert: 17. Mai 2016, 15:11
Wohnort: Nähe Wien, AT

Re: Babassus komedogen?

Beitragvon Tina P » 16. Februar 2018, 14:40

Liebe Erikalu,

vielen Dank für deine Antwort!
Hab es schon bestellt, bin gespannt, ob die Unterlagerungen ausbleiben.

Herzliche Grüße,
Tina


Zurück zu „Öle, Buttern, Wachse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast