Welche Zertifikate verlangen?

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Antworten
Benutzeravatar
rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1995
Registriert: Samstag, 25. Februar 2012, 17:13
12
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Welche Zertifikate verlangen?

Ungelesener Beitrag von rührila san »

Hallo Liebe Rührküchler,ich bin auf der Suche nach neuen Ölquellen.Welche Zertis verlange ich vom Verkäufer?
Liebe Grüße suchende Rührila San :knicks:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Soapsandy

Ungelesener Beitrag von Soapsandy »

Je nachdem, welche Du benötigst.
Sicherlich wäre das Sicherheitsdatenblatt interessant, evtl. die Produktspezifikation. Manchmal gibt es auch Anaylsezertifikate. Bei ÄÖs und PÖs Allergenlisten, um zu sehen ob und welche der deklarationspflichtigen Allergene in dem Produkt enthalten sind.

Benutzeravatar
rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1995
Registriert: Samstag, 25. Februar 2012, 17:13
12
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von rührila san »

Ich habe jetzt Kokosöl gekauft,worauf soll ich achten?Säurespektrum?Bakterielle kontamination?
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Benutzeravatar
rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1995
Registriert: Samstag, 25. Februar 2012, 17:13
12
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von rührila san »

sind das zu doofe Fragen?Ich kenne mich da noch nicht so gut aus :argverlegen: :veilchen:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34181
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Die Frage ist sehr wichtig. :-)

Was eine Antwort schwierig macht, ist die Kopplung zweier Dinge:

Wer Analysezertifikate vom Händler erfragt, sollte diese lesen können. Wer diese lesen kann, hat sich vorher bereits gut informiert, sich ein wenig in die Materie eingelesen – und der muss dann auch nicht mehr fragen, welche Infos er braucht.

Verstehst Du, was ich sagen möchte? :schmatz:
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1995
Registriert: Samstag, 25. Februar 2012, 17:13
12
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von rührila san »

jaaah,ich muss mich informieren :argstverlegen: :seufz: :faxen:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34181
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

Du könntest hier und hier beginnen. :-)

Wenn dann noch Fragen sind, frage mich. :-)
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
rührila san
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1995
Registriert: Samstag, 25. Februar 2012, 17:13
12
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von rührila san »

Heike hat geschrieben:Du könntest hier und hier beginnen. :-)

Wenn dann noch Fragen sind, frage mich. :-)
Das hab ich durch.Mir gehts um den Namen :argverlegen: ich habe ja gleich beim Kauf nach Analyse Zertifikaten gefragt,dann kam eine Email mit Gegenfrage welche ich denn meine?Ich dachte deswegen es gibt bestimmte Namen.Und du schreibst allgemein welche Anforderungen es gibt. Wah ich hoff es versteht mich jemand,ich kann es praktisch,auf Deutsch gesagt nicht richtig formulieren."vonverlegenganzdurchdenbodenfall".Ich habe einfach angst was falsches zu schreiben . :fahne: Dabei war die Idee eine guten Bio und noch dazu FairTrader Anbieter hier in der Küche vorzustellen. Aber so wie es aussieht bin ich dieser Aufgabe nicht gewachsen. :brilleputzen:
"Es gibt nur falsch auf die Hautsituation angepasste Rezepturen und Herstellungsverfahren, keine falschen Rohstoffe" (Heike Käser)
Liebe Grüße Laura

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34181
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

rührila san hat geschrieben:Das hab ich durch.Mir gehts um den Namen :argverlegen: ich habe ja gleich beim Kauf nach Analyse Zertifikaten gefragt,dann kam eine Email mit Gegenfrage welche ich denn meine?Ich dachte deswegen es gibt bestimmte Namen.
Du kannst nach einer chargenbezogenen Analyse fragen, die POZ, FFA und Mikrobiologie beinhaltet, das sind die (in meinen Augen) wichtigsten Parameter.
Liebe Grüße
Heike

Antworten