Bananen-Milch-Seife

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Heidelbeere
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch, 19. April 2017, 20:06
6

Bananen-Milch-Seife

Ungelesener Beitrag von Heidelbeere »

Bis vor kurzem habe ich einen weiten Bogen um die Milch bzw. Seifen mit Fruchtfleisch gemacht.
Neulich hat es sich geändert, sodass ich Milch mit Banane verseift habe. Hier zeige ich Euch, was daraus geworden ist.

Verseift habe ich Oliven-, Palm- (bio), Babassuöl (bio), Shea- und Mangobutter. Die Seife ist in Mischverfahren (90% NaOH und 10% KOH) gesiedet. 50% der Flüssigkeit bildet Ziegenmilch. Bananenbrei im SL. Beduftet ist sie mit PÖ Milch von Manske.
Die dunkel gefärbten Stücke haben gegelt, bei den hellen wollte ich die Gelphase unterbringen, dafür stellte ich die Form ins Gefrierfach. Leider hat die Seife teilweise gegelt - in der Mitte ist ein dunkleren Kern zu sehen. Beide gefallen mir trotzdem gut, die schäumen willig und duften herrlich nach Banane und Milch.
Danke fürs Schauen. :hallihallo:

[ externes Bild ]
Liebe Grüße,
Heidelbeere

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Tolle Inhalte und Optik, gefallen mir sehr!
Liebe Grüße, Nina

Gisi
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag, 10. Januar 2016, 10:09
8

Ungelesener Beitrag von Gisi »

Richtig schöne Naturseife so wie ich sie mag, riecht man die Banane durch?
lg
Gisi

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Wunderbare Seifen! :love:
Mischverseifung ist schon fein wenn man üppigen Schaum erhalten möchte.
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Schöne Seife :love: . Die Naturoptik gefällt mir ausgesprochen gut!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

:sunny: Ich schließe mich an - wunderschön! Und das Arrangement erst :)!
Liebe Grüße, Andrea-

Benutzeravatar
GanzFrisch
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 232
Registriert: Sonntag, 3. April 2016, 19:33
7

Ungelesener Beitrag von GanzFrisch »

Ich empfinde die Optik als puristisch-edel und hochwertig!
Und die Zutaten hören sich prächtig an….
Liebe rührende Grüße

Ina

Antworten