Ein Stempel der mich glücklich macht

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Bettie B

Ein Stempel der mich glücklich macht

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Ein :sunny: ges Hallöchen ihr Lieben,

ich bin auf Wolke Sieben und das ist der Grund:
2.png
5.png
DSC_0542.jpg
Ich hab mir bei AnSu3d einen individuellen Stempel passend zu meinem Label machen lassen. Den musste ich nun unbedingt ausprobieren. Ich bin so glücklich mit dem Seifchen und dem Stempelchen, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Nicht nur das die Seife ultra cremig und fluffig schäumt, nein auch die Haptik des Seifenstückes auf der Haut würde ich für meine Vorstellungen als perfekt bezeichnen. Ihr seht schon, um mich ist es geschehen und deshalb heißt die Seife auch B.In Love :love:
:kicher:

Zum Inhalt:

Fette/Öle: 28 % Kokosöl, 20 % Olivenöl, 20 % Erdnussöl, 20 % Rapsöl, 10 % Palmöl und 2 % Rizinusöl
Lauge: NaOH für einen LU von 8 %, dest. Wasser 25 % der GFM,
Zusätze: 0,25 % Tussah-Seide, 1 % Salz, 1,5 % Zucker
Farbe: eine Winzigkeit Mica Mauve (San Savon)
Duft: PÖ Rice Flower (Manske)
Temperatur: Öle/Fette 33 °C, Lauge 33° C
Form: Plastikrohr Durchmesser ca 7 cm

Einzelheiten zur Herstellung gibt es wie immer HIER

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend :knutsch:

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Schöne Seife, schöner Stempel, liebe Bettie!
Nun hast Du noch einen Grund mehr zum sieden :klimper:
Hast Du dieses Mal das Abflussrohr für die Rundlinge benutzt
oder wieder eine Pringles-Dose geleert :pfeifen:
(Meine erste Pringles-Seife habe ich heute gesiedet; die schläft jetzt zusammen mit den anderen Beiden von heute)
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke liebe Coboki :knutsch:

So viel Chips kann ich dann doch nicht essen :kicher:
Deine Vermutung stimmt, ich bin auf Abflussrohr umgestiegen :huhu:

Mamsel
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 361
Registriert: Samstag, 11. März 2017, 06:55
7

Ungelesener Beitrag von Mamsel »

Deine Seife und Stempel gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Maria

Benutzeravatar
Akelei
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1298
Registriert: Donnerstag, 30. August 2012, 10:23
11
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von Akelei »

so schlicht und soooo edel!!! sehr schön :love:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Vielen Dank ihr Lieben :knutsch:

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Oh wie schön! Sehr hübscher Stempel und die Seife ist schlicht und doch etwas Besonderes. :flower:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Ein Traum, liebe Bettie! Ach, du machst so tolle Seifen!! Und jetzt noch der perfekte Stempel - schlicht, edel,..... :sunny:
bei mir heißt es nicht "verliebt in einen Drucker" sondern "verliebt in deine Seifen"!
Liebe Grüße, Andrea-

Antworten