Der grüne Anhänger ;-)

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Bettie B

Der grüne Anhänger ;-)

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Ihr lieben,

im ST hab ich die neue Seife schon gezeigt, doch find ich sie einfach zu niedlich und muss euch deshalb auch nochmal damit belästigen :kicher:

Bei dieser Seife war alles spontan, die Gestaltung resultierte eher aus Zufällen als gründlicher Vorbereitung und dafür bin ich mit dieser Seife wirklich außerordentlich glücklich.
7 Kopie.jpg
11 Kopie.jpg
Verseift sind:

Fette/Öle: 25er Rezept mit Kokosöl, Palmöl, Olivenöl und Rapsöl
Lauge: NaOH für einen LU von 8 %, dest. Wasser 20 % der GFM,
Zusätze: keine
Farbe: Apple WEB (VvW), Apple Geen Mica (San Savon), Einleger keine Farbe
Duft: PÖ Ginger Lime (Manske) mit Mandarine Shock (Behawe)
Temperatur: Öle/Fette 40 °C, Lauge 44° C
Form: Divi Stücke 6 cm x 6 cm

Ihr seht also, es handelt sich weder um ein ausgefallenes Rezept noch um besondere Ingredenzien - eine einfache, aber knuffige Seife mit einer kleinen Geschichte (Nachzulesen hier)

Mir zaubert das Seiflein jedes Mal, wenn ich es ansehe ein Lächeln ins Gesicht und der Duft ist einfach himmlisch für meine Nase.

Ich hoffe ihr könnt euch auch etwas an den Bildchen erfreuen - auch wenn ich euch mal wieder überflute ;-)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10883
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Ganz zauberhaft! Du machst wirklich schöne Seifen!
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Noch so eine hübsche Seife! :blume: Die Idee mit der Kordel ist nett für die Dusche. :ja:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke ihr Lieben ;-) Ich freue mich sehr, dass Euch die Seiflein gefallen :klimper:

Benutzeravatar
Rosemarie
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3958
Registriert: Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:21
9
Wohnort: 600 üN

Ungelesener Beitrag von Rosemarie »

Bettie B hat geschrieben:...Ich hoffe ihr könnt euch auch etwas an den Bildchen erfreuen - auch wenn ich euch mal wieder überflute ;-)
Liebe Bettie,

bitte weiter überfluten :rosefuerdich: . Ich siede keine Seife und benutze auch nur sehr wenig davon (Ninas freundliche Gaben reichen bei mir sehr lange). Aber ich erfreue mich immer wieder an den schönen Bildern und lese auch gerne die Geschichten dazu auf deinem Blog.
viele Grüße
Rosemarie

Mamsel
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 361
Registriert: Samstag, 11. März 2017, 06:55
7

Ungelesener Beitrag von Mamsel »

Gefällt mir sehr gut Deine Seife und Farbe ist auch sehr schön.
Viele Grüße
Maria

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Wie immer - wunderschön! Frisch und frühlingshaft :) und die Idee mit der schönen Kordel - einfach super! :love:
Liebe Grüße, Andrea-

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke ihr Lieben ;-)

@ Rosemarie: Na dann brauch ich ja auch kein schlechtes Gewissen zu haben :kicher:

Antworten