Ein Bügelswirl der mal gelungen ist

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Bettie B

Ein Bügelswirl der mal gelungen ist

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Hallo ihr lieben :love:

endlich habe ich mal etwas Zeit und möchte euch daher eine meiner letzten Seifchen vorstellen.

Ich hab mich mal am Bügelswirl versucht. Dieses Exemplar ist doch ganz schön geworden, wie ich finde. Aber seht selbst:
DSC_0183 Kopie.jpg
DSC_0174_1.jpg
Verseift sind:

Fette/Öle: Kokos, Olivenöl, Schweineschmalz, Erdnussöl und Rizinusöl,
Lauge: dest. Wasser 25 % der GFM, NaOH für eine ÜF von 9 %
Zusätze: 1 g Tussah-Seide und ca. 2 % Soya-Creme (500 GFM)
Farbe: Bright Opal WEP, Caribbean Sea WEP, Chambray WEP, TiO2 (Öl dispergierbar) (VvW)
Duft: PÖ Rice Flower (Manske)
Temperatur: Öle/Fette 30 °C, Lauge 30° C
Form: Blockform 15 cm x 5 cm x 11 cm
Siededatum: 06.02.2017

Dieses Exemplar entstammt einer etwas längeren Versuchsreihe zur Flüssigkeits-Reduktion. Diese Version wurde mit 25 % Wasseranteil gesiedet. Auch eine Version mit auf 20 % reduzierter Wassermenge und Zusatz von Soya-Creme ließ sich gut swirlen. Der Duft Rice Flower kommt sehr gut durch in diesem Rezept und mit der Farbwahl bin ich auch zufrieden.
Der Schaum ist wunderbar üppig und cremig - Ihr seht also ich bin sehr zufrieden mit dem Seifchen.

Einzelheiten gibt es wie immer auf meinem Blog

Ich hoffe euch gefällt mein Seifchen auch so gut wie mir :freufreu:

Ich wünsche Euch allen eines wunderschönes Wochenende :love:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jytte
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3580
Registriert: Samstag, 17. Oktober 2015, 19:48
8
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jytte »

Liebe Bettie, habe zwar keine Ahnung von Bügelswirls, aber er hat ein bisschen Ähnlichkeit mit einer Fledermaus. Sehr passend zu Dir und sieht schick aus :rosefuerdich:
Liebe Grüße Jytte

"Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger" ( Heinrich Heine)

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Stimmt :kicher:
Jetzt wo du es sagst, seh ich es auch :gut:

Danke liebe Jytte :knutsch:

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6143
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

die Technik hast Du super hingekriegt

wirklich gelungen!
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Das sind sehr schöne Seifen! Toller Swirl! :gut:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Elaine
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 219
Registriert: Freitag, 16. Dezember 2016, 07:05
7
Wohnort:

Ungelesener Beitrag von Elaine »

Sehr hübsch gelungener Swirl - ein Seifchen, das des Herzerl vor Freude hüpfen lässt!!!
...mit ganz lieben Grüßen Elaine

Benutzeravatar
Andrea-
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 2874
Registriert: Samstag, 4. Juli 2015, 18:30
8

Ungelesener Beitrag von Andrea- »

Wunderschön!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Andrea-

Vandini
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 745
Registriert: Dienstag, 20. September 2016, 19:33
7
Wohnort: Nähe München

Ungelesener Beitrag von Vandini »

Wunderhübsch!
Sieht bissl so aus,als küssten sich da zwei Schwäne!;-)(erstes Bild)
Liebe Grüße, Claudia

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke ihr Lieben :knutsch:

:knuddler:

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

Wunderschön geswirlt! Bin begeistert! :crazy:
Liebe Grüße, Inge

Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von Malvina »

:gut: Ein wunderschönes Seifchen ist Dir da gelungen! Ich war gerade auf Deinem Blog und fand Deine Erfahrung mit der Sojacreme sehr interessant. Bisher habe ich diese nur bei OHP-Seifen am Ende des Verseifungsprozesses verwendet. Mein nächstes CP- Seifchen wird jetzt auch mal Sojacreme in den Seifenleim bekommen. Ich bin schon ganz gespannt. :hase:
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Bettie B

Ungelesener Beitrag von Bettie B »

Danke :love:

Den Tipp mit der Soya Creme hab ich von Dandelion aus dem Seifentreff und der ist wirklich gold Wert. Vor allem gibt es wunderbar cremig schäumende Seife. Ich habe die Soya Creme von Alnatura verwendet, die gibt es bei Edeka oder DM. Das ist so eine gelbe Verpackung ;-)

Viel Spaß beim Seifeln :gut:

Benutzeravatar
toshka
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3622
Registriert: Dienstag, 5. März 2013, 14:16
11
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von toshka »

Sehe sehr schön gemacht! :yeah:
Liebe Grüße
toshka

Antworten