Zitrushain

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Zitrushain

Ungelesener Beitrag von Bina »

Gestern Abend habe ich die den geswirlten Seifenleim schon als Preview in "was habe ich heute gesiedet" vorgestellt, heute gibts "ordentliche" Bilder.

Bild

Das Rezept ist mein bewährtes JLJL mit 60 % Olivenöl, das sich so schön lange swirlen lässt; sie duftet herrlich nach Nadelhölzern und Zitronen, daher auch der Name.

Bild
Liebe Grüße
Bine

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

Wunderschön geswirlt mit tollen Farben! Auch den Duft finde ich schön. Gefällt mir!! :bluemchen:
Liebe Grüße, Inge

Soap Street

Ungelesener Beitrag von Soap Street »

Wow, eine tolle Farbkombination. Die leuchtet ja richtig.

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Traumhaft schön, liebe Biene! Der Duft hört sich super an. Sag, wie lange darf die denn nun reifen, mit dem hohen Anteil an Olive. Was tut ihr da gut? Hab neulich dein Kaffeeseifen-Rezept gesiedet - ähnelt dem jljl glaube ich. Der tut sicher auch eine lange Reifezeit gut?!
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Mein Kaffeeseifenrezept? Hab ich das jemals veröffentlicht? Das ist jedenfalls ein ganz anderes... *grübel*

Ich kann mich mit der Zitrushain jetzt schon problemlos waschen (die ist durchverseift).Sie ist nach den ganz normalen vier Wochen so weit, so wie die meisten anderen (voll gegelten!) Seifen auch.
Meinst Du wegen eventuellen Schleimens oder warum länger warten? Wart mal ich mach schnell ein Bild. ;-)
Liebe Grüße
Bine

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

Schöner Swirl Bina :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Danke Dir, liebe Helga.

So, hier mal ein schnelles Schaumbild von 2 Kantenschnippseln. Die grossen Stücke würden noch viel schöner schäumen.

Bild
Liebe Grüße
Bine

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Eine wunderschöne Seife und der Duft klingt auch toll! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Dankeschön auch an Dich, ich freu mich!
Liebe Grüße
Bine

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10882
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Bine, genau...wegen evtl. Schleimen. Aber der Schaum schaut ja super aus. :gut: Tja, irgendwo hier oder im St hab ichmir ein Rezept von dir notiert, mit dem du mal Kaffeeseife gemacht hast. Keine Ahnung, wann und wo. Hab es mir jedenfalls in mein Siedebuch so eingetragen und nun mal als Kastanienseife gesiedet.
Liebe Grüße, Nina

calendula

Ungelesener Beitrag von calendula »

Sehr schöne Seifen. Tolle Farbe und den Duft stelle ich mir toll vor. Schade, dass es kein Duft-Internet gibt. ;)

Kleine Frage noch von einem Einsteiger: Was versteht ihr und JLJL?

Benutzeravatar
Edelweiss
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag, 2. Oktober 2016, 17:30
7
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Edelweiss »

Die ist toll!!! Schöne Farbe!!! LG
Erfolg hat drei Buchstaben: TUN ! (Goethe)

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2071
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Danke auch euch!
Calendula, JLJL ist die Abkürzung für meine Je länger je lieber"-Rezept, dasich im Seifentreff unter getestete Rezepte veröffentlicht habe, es hat sich sehr bewährt.
Hier habe ich es auch schon einmal erwähnt: Klick!
Liebe Grüße
Bine

Antworten