Oktober-Seifen

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Oktober-Seifen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Gestern habe ich mal wieder gesiedet und heute ausgeformt. Jetzt möchte ich euch die Seifchen hier vorstellen:

Salz und Seide

verseift habe ich nur Babassu und Kokosöl, in der Lauge (mit Kornblumenhydrolat) Tussah-Seide aufgelöst, feines Meersalz in den fertigen Leim gerührt und mit Seifenduftöl "Winter" von Vita von Waldehoe. Der Duft dickt nicht an und verfärbt auch nicht den Seifenleim. ÜF 15%
Ein frischer, kühler Duft, der mich an einen Tag an der Nordsee erinnert. Ich mag ihn sehr!
Salz+Seide.jpg
Carena

hier habe ich Babassu, Cupuacu, Kokos-, Reiskeim- und Arganöl verseift, mit Tiox aufgehellt und mit Seifenfarben Indigo und blau von Gracefruit gefärbt, beduftet mit "Carena", ebenfalls von Gracefruit. Kein andicken oder verfärben des Seifenleims. ÜF 9%.
Der Duft ist pudrig, kuschelig, einfach angenehm.
Carena.jpg
Schoko-Vanille-Traum

zu guter Letzt habe ich dann Reste verseift: Jojobaöl (Gewürznelken-Mazerat), Reiskeim- und Kokosöl, Shea, Babassu, Cupuacu und Palmkern. Seidenprotein in den fertigen Leim gerührt, aufgehellt mit Tiox, gefärbt mit Kakaopulver, etwas Mica. Beduftet mit Dark Chocolate, Chocolate Truffle und Vanilla Bean. Die PÖ-Mischung dickt leicht an, verfärbt aber nicht. ÜF 10%.
Der Duft ist unglaublich, zum anbeißen.
Schoko-Vanille-Traum.jpg
Danke fürs lesen und anschauen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Helga
Moderator
Moderator
Beiträge: 23100
Registriert: Samstag, 25. August 2007, 22:37
16
Wohnort: Traun/OÖ

Ungelesener Beitrag von Helga »

:love: wunderbar
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Benutzeravatar
Dori
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 507
Registriert: Freitag, 19. April 2013, 12:57
11
Wohnort: Niederösterreich

Ungelesener Beitrag von Dori »

Sehr schön :gut:
Schöne Grüsse aus dem Wald4tel

Benutzeravatar
Pialina
Moderator
Moderator
Beiträge: 6619
Registriert: Dienstag, 18. Januar 2011, 16:47
13
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Sehr schöne Seifen... ich mag besonders die Salz & Seide, den Winter - Duft werde ich mir merken.
Liebe Grüße,
Pialina

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Vielen Dank :)
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 10889
Registriert: Sonntag, 10. März 2013, 19:42
11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Conny, ich bin mal wieder sehr begeistert! Deine Seifenkreationen haben immer etwas Luxuriöses an sich. Die Salz und Seide finde ich sehr edel! Die Farben der Carena sind unglaublich stimmig, passen ganz toll zum Duft! Die Schoko sieht zum Anbeißen aus, und die Stempel darauf sind bezaubernd. Absolut gelungen und vermutlich zu später Stunde geseifelt? :bussi:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar
Birgit Rita
Moderator
Moderator
Beiträge: 6172
Registriert: Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:00
12
Wohnort: Leverkusen

Ungelesener Beitrag von Birgit Rita »

Deine Seifenkollektion spricht mich sehr an, sie sind sehr stimmig und edel.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Kunstblume hat geschrieben: Absolut gelungen und vermutlich zu später Stunde geseifelt? :bussi:
Danke liebe Nina und Du hast absolut Recht was die Uhrzeit betrifft :argverlegen:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Birgit Rita hat geschrieben:Deine Seifenkollektion spricht mich sehr an, sie sind sehr stimmig und edel.
Birgit Rita, ich freue mich, das Dir die Seifchen auch so gut gefallen :daisy:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
Positiv
In unseren Herzen lebendig
In unseren Herzen lebendig
Beiträge: 8663
Registriert: Montag, 2. September 2013, 11:08
10

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Conny, wirklich total schön und edel und luxeriös.
Bei "Tussah-Seide auflösen" habe ich glatt eine Vision, selber auch zu seifeln. :klimper:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Malvina
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 490
Registriert: Samstag, 15. Februar 2014, 13:26
10
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Ungelesener Beitrag von Malvina »

:blumenfuerdich: Ganz wunderschöne Seifen! Besonders die Carena gefällt mir. Toller Swirl
Liebe Grüße
Malvina



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Franz Kafka

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Positiv hat geschrieben:Bei "Tussah-Seide auflösen" habe ich glatt eine Vision, selber auch zu seifeln. :klimper:
Liebe Karin, vielleicht solltest Du die Vision ruhig mal umsetzen... :kleinehexe:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

g-ulli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 1568
Registriert: Mittwoch, 7. Januar 2009, 12:15
15
Wohnort: Neunkirchen

Ungelesener Beitrag von g-ulli »

Sehr schöne Seifchen hast du wieder gezaubert!
"Carena" kenne ich noch nicht, kannst du den Duft beschreiben?
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verschenkter Tag :-)

Benutzeravatar
Manjusha
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4198
Registriert: Freitag, 6. März 2015, 05:26
9

Ungelesener Beitrag von Manjusha »

Wie schade, dass es kein Schnüffel-Internet gibt, ich würde zu gerne an deinen Kunstwerken riechen.
Vielen Dank für's Präsentieren! :duft:
Liebe Grüße
Manjusha

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13005
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

Unter den Seifensiederinnen wimmelt es nur so von Kryptokonditorinnen. :kichern:
Zum Anbeißen... mhm. :mampf:

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

g-ulli hat geschrieben:"Carena" kenne ich noch nicht, kannst du den Duft beschreiben?
Hallo Ulli, ich empfinde den Duft als pudrig, cremig, angenehm. Erinnert mich ein wenig an Nevonia, den kennst Du, oder :happy:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

pflanzenölscheich hat geschrieben: Kryptokonditorinnen
:gruebel:
pflanzenölscheich hat geschrieben: Zum Anbeißen... mhm. :mampf:
Danke Pflösch; beim Schoko-Vanille-Traum ist die Anbeiß-Versuchung tatsächlich groß.
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
pflanzenölscheich
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 13005
Registriert: Freitag, 1. Januar 2010, 18:47
14
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von pflanzenölscheich »

coboki hat geschrieben:
pflanzenölscheich hat geschrieben: Kryptokonditorinnen
:gruebel:
Krypto - also versteckt, heimlich. Und es fällt schon irgendwie auf, wie viele Seifen eine ziemlich frappierende Ähnlichkeit mit verführerischen Mehlspeisen und Konfekten haben, wie man sie in einer Konditorei finden würde. ;D

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

pflanzenölscheich hat geschrieben:Krypto - also versteckt, heimlich. Und es fällt schon irgendwie auf, wie viele Seifen eine ziemlich frappierende Ähnlichkeit mit verführerischen Mehlspeisen und Konfekten haben, wie man sie in einer Konditorei finden würde. ;D
Ah, so ist das gemeint - Danke für die Erleuchtung!
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
lavendelhexe
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4280
Registriert: Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:26
16
Wohnort: Südharz
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von lavendelhexe »

Lauter wundervolle Seifen! :love:
Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe

Benutzeravatar
Tessa
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 4111
Registriert: Donnerstag, 23. Dezember 2010, 17:15
13
Wohnort: Niedersachsen LK Diepholz

Ungelesener Beitrag von Tessa »

Mensch Connylein,
jetzt erst entdeckt. Wie immer Deine Seifen sehen sehr edel aus. Bin begeistert.
Habe gerade Deine Salzseife im Gebrauch. Die ist toll. :knutscher: :knutscher:
Liebe Grüße Tessa

Benutzeravatar
Jytte
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3580
Registriert: Samstag, 17. Oktober 2015, 19:48
8
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Jytte »

Liebe Conny, da kann ich nur sagen: Wundervolle Seifen :love: Bin ein absolut verliebt in Deine Werke. Salz und Seide und Carena klingt sehr verführerisch und sieht auch genauso aus. Schoko-Vanille... :scherzkeks: , ein schöner Silvester-Gag, falls die Berliner mit Senf aus sind. :knutsch:
Liebe Grüße Jytte

"Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dünger" ( Heinrich Heine)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Tessa hat geschrieben: Habe gerade Deine Salzseife im Gebrauch. Die ist toll. :knutscher: :knutscher:
Oh Gaby, das freut mich wahnsinnig :blumenfuerdich: , Salzseife ist auch meine Lieblingsseife,
nur nicht fürs Gesicht :vollirre:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

Jytte hat geschrieben: Schoko-Vanille... :scherzkeks: , ein schöner Silvester-Gag, falls die Berliner mit Senf aus sind. :knutsch:
Die Idee werde ich aufgreifen :huhu: :lach:
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

Klasse Seifenparade! Die Carena ist wundervoll! Farbe und Duft spitze! :daisy:
Liebe Grüße, Inge

Benutzeravatar
coboki
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
Beiträge: 3425
Registriert: Mittwoch, 11. Juni 2014, 22:38
9
Wohnort: Niedersachsen

Ungelesener Beitrag von coboki »

egni+ hat geschrieben:Klasse Seifenparade! Die Carena ist wundervoll! Farbe und Duft spitze! :daisy:
Danke, liebe Inge :knicks: , hast Du den Duft auch schon verwendet?
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar
egni+
Rührküken
Rührküken
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch, 15. Juni 2016, 18:11
7
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von egni+ »

coboki hat geschrieben:
egni+ hat geschrieben:Klasse Seifenparade! Die Carena ist wundervoll! Farbe und Duft spitze! :daisy:
Danke, liebe Inge :knicks: , hast Du den Duft auch schon verwendet?


Nein noch nicht - meiner war "fragrant cream" von gracefruit. (Gibt`s aber nicht mehr)
Deiner Beschreibung nach klingt er wie ein angenehmer Cremeduft, der perfekt zur Optik deiner Seife passt!
Liebe Grüße, Inge

Antworten