Was hast du heute gesiedet?

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderatoren: Texana, Birgit Rita

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 7477
Registriert: 10. März 2013, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute gesiedet?

Beitragvon Kunstblume » 13. Juli 2017, 07:46

coboki hat geschrieben:
Kunstblume hat geschrieben:Citronella, Orange süß, Litsea Cubeba, Zitronenmelisse, Elemi, Benzoe, :duft:


Nachmachen erlaubt :hanf: ?

Unbedingt! Peru Balsam war glaub auch noch dabei.
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 6181
Registriert: 2. September 2013, 10:08
Wohnort: Münster

Re: Was hast du heute gesiedet?

Beitragvon Positiv » 13. Juli 2017, 07:54

Nina, die Seifen finde ich wunderschön. :rosefuerdich:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 7477
Registriert: 10. März 2013, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute gesiedet?

Beitragvon Kunstblume » 13. Juli 2017, 08:07

Positiv hat geschrieben:Nina, die Seifen finde ich wunderschön. :rosefuerdich:

Danke! Schick dir gern eine, wenn ausgereift. :knutsch:
Liebe Grüße, Nina

Benutzeravatar

PatrickH
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 318
Registriert: 19. Januar 2017, 19:12

Re: Was hast du heute gesiedet?

Beitragvon PatrickH » 13. Juli 2017, 08:25

Klingt aber wirklich verführerisch. Zitrusnoten gehen immer. :happy:

Benutzeravatar

Positiv
Moderator
Moderator
Beiträge: 6181
Registriert: 2. September 2013, 10:08
Wohnort: Münster

Re: Was hast du heute gesiedet?

Beitragvon Positiv » 13. Juli 2017, 18:19

Oh ja, das wäre toll, Nina :rosefuerdich:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Benutzeravatar

coboki
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2359
Registriert: 11. Juni 2014, 21:38
Wohnort: Bad Münder/Deister

Re: Was hast du heute gesiedet?

Beitragvon coboki » 13. Juli 2017, 19:32

Kunstblume hat geschrieben:Unbedingt! Peru Balsam war glaub auch noch dabei.


Danke Dir, liebe Nina :blumenfuerdich: . Dann mische ich mal und berichte, was dabei herausgekommen ist.
(wird aber noch ein wenig dauern)
Herzliche Grüße
Conny

Die Zeit ist immer reif, um das Richtige zu tun. (Martin Luther King)

Benutzeravatar

PatrickH
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 318
Registriert: 19. Januar 2017, 19:12

Re: Was hast du heute gesiedet?

Beitragvon PatrickH » 20. Juli 2017, 09:26

Rundlinge mussten es wieder sein!
Bei einem ITP Swirl weiß man ja nie genau, was dabei raus kommt, aber ich bin *sehr* zufrieden mit dem Ergebnis. :yeah:

Mit dem Duft "Tropical Blast" erinnert es doch irgendwie an einen romantischen Sonnenuntergang. So am Strand, daneben das Meer,... naja, zumindest ist der Duft toll.

Rezept war eins mit 70% Bio Olivenöl direkt vom Produzenten, und jetzt dürfen sie lange, sehr lange reifen. Obwohl sie nach wenigen Tagen schon sehr hart sind. Irgendeine muss dann halt draufgehen und für ein Anwaschen herhalten. :cool-sun:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

PatrickH
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 318
Registriert: 19. Januar 2017, 19:12

Re: Was hast du heute gesiedet?

Beitragvon PatrickH » 20. Juli 2017, 09:35

Noch eine Runde runder Rundlinge?
Ja, noch eine Runde runder Rundlinge!

Dieses mal kam ich durch Zufall an Bio Schwarzkümmelöl. Und das ist so derart bio, dass ich sogar denke, dass sich die Erntehelfer vor der Arbeit die Hände waschen müssen! :huhu:

Das SKÖ ist mit 15% enthalten. Daneben kuscheln sich noch Palmkern, Bio Olive, Bio Sheabutter, Rizi und Jojoba.

Für den extra Pflegekick habe ich noch Sanddorn mit ins Spiel gebracht. Die dunklen enthalten Püree und Konzentrat, die helleren nur das Konzentrat. Damit das Näschen auch seine Freude damit hat habe ich einen Spritzer Zirtonenmyrte dazugegeben.
Die ganz hellen, ganz kleinen, sind natur pur belassen, und der Duft des SKÖ kommt noch ganz dezent durch. Wenn man sich konzentriert. Aber der verfliegt vermutlich in den nächsten 6 Wochen. :pfeifen:

Ich habe einen Nachbarn mit Psoriasis, der meine Seifen für sich entdeckt hat. Mal sehen, wie sich dann diese bei seiner Problemhaut anstellt. Hoffentlich gibt es den gewünschten Effekt! :hanf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

(Themensteller/in)
Kunstblume
Moderator
Moderator
Beiträge: 7477
Registriert: 10. März 2013, 18:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was hast du heute gesiedet?

Beitragvon Kunstblume » 20. Juli 2017, 13:52

Die Formen sind herrlich, der ITPS auch! :gut:
Liebe Grüße, Nina


Zurück zu „Seifen sieden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast